Direkt zum Inhalt
Helmut Neverla (l.) hat seinen Betrieb samt Stammkunden vor drei Jahren an Rainer Liebscher übergeben.

Erfolgsbilanz einer Übergabe

17.07.2014

Vor drei Jahren hat Helmut Neverla seine Kfz-Werkstatt in Wien Meidling an Rainer Liebscher übergeben. Beide haben den Deal bis heute nicht bereut, da sie von Beginn an mit offenen Karten gespielt haben.

In den drei Jahren seit der Betriebsübergabe hat keiner von uns jemals diesen Schritt bereut“, sagt Helmut Neverla, und sein Nachfolger Rainer Liebscher nickt zustimmend. Neverla, der in der Branche als Stellvertreter des Wiener Innungsmeisters der Kfz-Techniker bestens bekannt ist, hatte 2011 mit seinem auf Oldtimerreparaturen spezialisierten Kfz-Betrieb in der Wienerbergstraße das 30-Jahre Jubiläum gefeiert und begonnen, laut über einen Verkauf seines Betriebes nachzudenken.

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt kostenlos für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Autor/in:
Peter Seipel
Werbung

Weiterführende Themen

KommR. Ing. Werner Fessl, Wiener Landesinnungsmeister der Kfz Techniker.
Betriebsnachfolge
07.03.2014

In vielen Kfz-Betrieben Österreichs ist die Problematik der Betriebsnachfolge noch ungelöst. Der Wiener Landesinnungsmeister der Kfz-Techniker Werner Fessl sagt im Interview mit der KFZ Wirtschaft ...

Landesgremialobmann Klaus Edelsbrunner (r.) gratuliert Josef Harb und seinen beiden Söhnen Manfred und Christian (v.l.) zum 25-jährigen Firmenjubiläum.
Betriebsnachfolge
07.03.2014

Josef Harb, Gründer des Autozentrums Harb im steirischen Weiz, setzte kürzlich seine beiden Söhne als 100%-Eigentümer ein. Für gute Chancen, dass der Betrieb auch die nächsten Generationen in der ...

Firmen & Facts
19.08.2013

Wir verstehen uns als Unternehmen in familiärer Größe, mit kurzen Wegen, flexibel, verbindlich und in freundschaftlicher Verbundenheit mit unseren Kunden" – das ist der Leitspruch des Autohauses ...

Firmen & Facts
11.06.2013

Obwohl er sich längst noch nicht zum alten Eisen zählt, hat Bernhard Radauer die Nachfolge in seinem Betrieb bereits vorbildlich geregelt. Heute ist das etablierte steirische Autohaus ein ...

Betriebsnachfolge
08.02.2013

Der steirische Autohaus-Gründer Hermann Berger hatte Glück: Sowohl Tochter Gabriele als auch Sohn Hermann erklärten sich bereit, die Betriebsnachfolge anzutreten. Nach erfolgreicher Übergabe steht ...

Werbung