Direkt zum Inhalt

Ernst Prost kündigt Rückzug an

14.07.2021

Der Chef von Liqui Moly wird kommendes Jahr in den Ruhestand wechseln. Sein letzter Arbeitstag fällt auf ein besonderes Datum und seinen "Mitunternehmern" hinterlässt er ein persönliches Schreiben. 

Ernst Prost ist für seine klare Kante, seine markigen Ansagen in der Branche bekannt. Auf Fragen kommen direkte Antworten, Geschäfte werden nach alter Schule gemacht. Nie wurde der Unternehme müde zu betonen, wie wichtig es sei Arbeitsplätze zu schaffen, ohne dabei auf das Geldverdienen zu vergessen. Höchsterfolgreich wurde Liqui Moly von ihm mitgestaltet, auf- und ausgebaut. 

Doch nach 31 Jahren bei Liqui Moly wechselt Ernst Prost nach seinem 65. Geburtstag am 22. Februar 2022 in den Ruhestand. Und wenn man das Rundschreiben an seine Mitunternehmer (wie Prost seine Mitarbeiter gerne nennt) liest, spürt man förmlich, dass die Entscheidung sicher nicht leicht aber doch bestimmt gefallen ist.

Die Geschäfte wird in Zukunft Günter Hiermaier leiten. 

Werbung

Weiterführende Themen

Uwe Hochgeschurtz wird ab September als CEO die Geschäfte von Opel leiten.
Aktuelles
13.07.2021

Ein bekanntes Gesicht der heimischen Automobilbranche wird neuer CEO bei Opel und soll die Marke in eine nachhaltige Zukunft führen. 

Uwe Imbach geht nach 35 Jahren bei CarGarantie in den Ruhestand.
Aktuelles
30.06.2021

Nach 35 Jahren verlässt ein wachechter Vertriebsprofi wohlverdient und mit toller Erfolgsbilanz die Branche. 

Peter Moser, Außendienst Sikkens AkzoNobel für Tirol und Vorarlberg.
Aktuelles
21.06.2021

Der Lackhersteller bekommt Verstärkung im Bereich der Autoreparaturlacke von Sikkens in den Regionen Tirol und Vorarlberg. 

Peter Schröckelsberger, neuer Personalleiter bei Bosch Österreich
Aktuelles
09.06.2021

Mit viel Erfahrung im Bereich Human Resources ausgestattet steigt ein ehemaliger Junior Manager Program-Teilnehmer weiter auf.

Dieter Otto, Autopflegespezialist bei Liqui Moly
Lack Special
19.05.2021

Im Interview sprechen wir mit Dieter Otto, Autopflegespezialist bei Liqui Moly, über die Unterschiede zwischen Consumer- und Profiprodukten im Alltag.

Werbung