FCA Austria: Neuer Managing Director

Personalia
11.08.2020

 
Ein Rückkehrer aus der Konzernzentrale in Turin wird neuer Managing Director in Österreich.
Markus Wildeis ist neuer FCA Austria Managing Director
Markus Wildeis ist neuer FCA Austria Managing Director

Nach fast drei Jahren in der Turiner Zentrale kehrt Markus Wildeis wieder zur FCA Austria zurück und übernimmt hier ab sofort die Position des Managing Director. Markus Wildeis verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Automobilindustrie. Der gelernte Kfz-Techniker-Meister und Magister der Wirtschaftswissenschaften ist nach zehn Jahren diverser Führungstätigkeiten im Automobilhandel seit 2008 in verschiedenen Positionen für den FCA Konzern tätig. In Österreich war er zuletzt von 2015 bis 2017 als Brand Country Director für die Marken Fiat und Abarth bei FCA Austria verantwortlich bevor er im November 2017 die Position des Operations Manager für die Länder Österreich, Schweiz, Zentral- und Osteuropa (Ungarn, Slowakei, Tschechien) Griechenland und Serbien bei der FCA Zentrale in Turin übernommen hat. 

Wildeis folgt damit Stefan Kappacher nach, der nach beinahe drei Jahren als Managing Director in Österreich eine Führungsposition für e-Mobility im FCA Konzern übernimmt.