Direkt zum Inhalt

Festlicher Anlass

16.03.2017

Die Versicherungs-AG „CarGarantie“ feiert ihr 20-jähriges Bestehen in Österreich.

Christian Rothböck, Direktor des Vertrieb und Handel.

Seit der Gründung 1971 in Freiburg im Breisgau, darf das Versicherungsunternehmen mit Fokus auf Neu- und Gebrauchtwagengarantien auf eine lange, erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Begonnen wurde zunächst mit Gebrauchtwagen-Garantien, kurze Zeit später wurde das Portfolio mit Neuwagen-Anschlussgarantien erweitert.
Nach der Gründung der ersten Niederlassung in der Schweiz folgte bereits die Niederlassung in Wien. Inzwischen ist CarGarantie in 19 europäischen Ländern sowie in Asien aktiv. Gegenwärtig werden rund 450 Mitarbeiter an elf Standorten beschäftigt, die einen Bestand von 2,1 Millionen Garantieverträgen betreuen. Zum feierlichen Anlass lobt Christian Rothböck, Direktor Vertrieb und Handel, das Engagement seiner Kooperationspartner: „Wir freuen uns über die langjährigen, teilweise bereits seit 20 Jahren bestehenden Händlerpartnerschaften und möchten uns herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken.“

Autor/in:
Redaktion KFZ Wirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Axel Berger, Vorstandsvorsitzender der  CarGarantie, im KFZ Wirtschaft-Interview.
Aktuelles
28.07.2016

Die KFZ Wirtschaft stattete der CarGarantie in Freiburg in Breisgau einen Besuch ab und bat Vorstandsvorsitzenden Axel Berger zum Interview.

Peter Bachmaier (CarGarantie Österreich) freut sich über die Abgeschlossene Kooperation mit Hyundai Österreich.
Aktuelles
16.06.2016
Vorstandsvorsitzender Axel Berger
Aktuelles
31.03.2016

Die CarGarantie hat ihr kontinuierliches Wachstum im Jahr 2015 fortgesetzt und den Umsatz erneut gesteigert. So konnten auch in Österreich zahlreiche neue Händlerpartner gewonnen und die ...

Axel Berger, Vorstandsvorsitzender Car-Garantie
Aktuelles
03.12.2015

Die aktuelle Auswertung der CarGarantie zur Schadenverteilung zeigt: Die zunehmende Komplexität der Fahrzeuge erhöht auch deren Defektwahrscheinlichkeit.

Werbung