Ford: Armin Assinger wird Markenbotschafter

Ford
08.11.2018

 
Der Fernsehmoderator und ehemalige Skirennläufer Armin Assinger ist der neue Markenbotschafter der Ford Motor Company Austria.
Armin Assinger ist neuer Ford-Markenbotschafter.
Armin Assinger ist neuer Ford-Markenbotschafter.

Als Startschuss für die neue Zusammenarbeit hat Assinger von Ford-Austria Geschäftsführer Danijel Dzihic sein neues Dienstfahrzeug, einen Ford Edge, in Wien übernommen „Wir freuen uns, Armin Assinger als neuen Markenbotschafter gewonnen zu haben, denn wir vertreten gleich Werte“, erklärte Dzihic im Rahmen der Fahrzeugübergabe. „Unsere Marke steht für leistbare Sportlichkeit und Fahrspaß. Das sehen wir durch Armin Assinger perfekt repräsentiert, schließlich ist er trotz seiner Erfolge als Skirennläufer und Fernsehliebling ein Promi zum Angreifen geblieben.“

„Der Ford Edge passt perfekt zu mir. Auf der einen Seite suche ich die sportliche Herausforderung und auf der anderen Seite bin ich auch gerne komfortabel unterwegs. Mit dem Ford Edge erlebe ich beides. Ich freue mich sehr mit Ford einen Partner gefunden zu haben, der zu mir passt und den zu präsentieren mir in Zukunft große Freude machen wird.“, sagte Armin Assinger bei der Fahrzeugübergabe. Das neue Dienstfahrzeug von Armin Assinger ist ein Ford Edge ST-Line mit dem 2.0l TDCi Motor mit 210 PS inklusive Allrad-Antrieb und Ford PowerShift Automatik-Getriebe. Zusammen mit dem EcoSport und dem Kuga bildet der Edge ein Trio, mit dem Ford auf die steigende Nachfrage nach SUVs in Europa reagiert.