Direkt zum Inhalt
Wolfgang Schneider, Marketingleiter Motorex

Freigabe und Qualitätsprüfung

11.04.2019

Der Ölwechsel bei Automatikgetrieben ist nicht mit dem Motorölwechsel zu vergleichen. Mit dem MOTOREX DYNCO hat der Schweizer Schmiermittelspezialist ein integriertes Systementwickelt, das den Ölwechsel vollautomatisch erledigt.

DATEN & FAKTEN

Zur Markteinführung veranstaltet Derendinger sogenannte Spültage. Von 14. bis 17. Mai 2019 finden in Wien, Graz, Leonding und Innsbruck Automatikgetriebeöl-Spültage statt. Dabei können Interessenten das Gerät in der Praxis sehen und testen. Anmelden kann man sich beim jeweiligen Derendinger-Gebietsleiter oder über die Dynco-Website. https://motorex-dynco.com

Beim Motorölwechsel wird die Ablassschraube geöffnet, und nahezu das gesamte Öl kann abfließen. Macht man das beim Automatikgetriebe, bleibt systembedingt etwa 60 % Altöl im Getriebe zurück. Das Motorex Dynco ermöglicht es, das gesamte Getriebeöl in einem dynamischen Prozess auszutauschen. Der Zugang erfolgt über getriebespezifische Spezialadapter, die den Dynco mit dem Systemkreislauf verbinden. So kann dieser die Gesamtölmenge des Kreislaufes, also inklusive des Öls im Wandler und Schaltkasten, tauschen. Das dynamische gleichzeitige Entleeren und Befüllen des Getriebes erfolgt vollautomatisch und muss nicht beaufsichtigt werden. Die interaktive Menüführung erfolgt computergestützt und ist intuitiv. Damit wird eine besonders einfache Bedienung gewährleistet. Das Motorex Dynco beherrscht nicht nur den Ölwechsel. Mit ihm lassen sich außerdem Reinigungsund Pflegeadditive in den Service integrieren. Das ist technisch sinnvoll und bedeutet ein Zusatzgeschäft für die Werkstatt .

„Von 14. bis 17. Mai 2019 fi nden unsere Automatikgetriebeöl- Spültage statt.“ WOLFGANG SCHNEIDER, MOTOREX

DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

▶ Einfachste Bedienung
   Menüführung über eine JOG-Taste

▶ Durchflussrichtungserkennung
   
stellt sich selbständig auf die Flussrichtung des Automatikgetriebes ein

▶ Alle Automatik- und DSG-Getriebe
   geeignet für alle automatisierten Getriebe mit Schmierstoff zirkulation

▶ Für alle Motorex-Automatikgetriebeöle
   auf alle aktuellen und zukünftigen ATF- und DCTF-Getriebeöle vorprogrammiert

▶ Adapter für alle gängigen Automarken
   
Spezialadapter sind einzeln erhältlich.

▶ Automatisierter Spülvorgang
   
dadurch sortenreine Anwendung verschiedener Fluids

Autor/in:
Wolfgang Bauer
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
07.08.2019

BP, Castrol und das Renault F1-Team verlängern ihre Partnerschaft in der Formal 1 um weitere zwei Jahre bis Ende 2024. Plus: Groupe Renault entscheidet sich für Castrol als weltweiten Partner für ...

Softwareprobleme bringen den Liqui Moly GF Ernst Prost zur Weißglut.
Aktuelles
11.07.2019

Liqui Moly hat mit massiven Softwareschwierigkeiten zu kämpfen. Das schlägt sich auf die Halbjahresbilanz nieder, verärgert den Geschäftsführer und bringt auch die Kunden ins Schwitzen. Ernst ...

ANDREAS OBEREDER, GF OBEREDER GMBH
Schmierstoffe
11.04.2019

ANDREAS OBEREDER, GF der Obereder GmbH, spricht im KFZ Wirtschaft-Interview über das „Ölfass als Ertragsquelle“ und erklärt, wie Obereder den Kfz-Betrieb optimal unterstützt.

Sebastian Maier, GF Tipp Oil Germany
Schmierstoffe
11.04.2019

Das neue Schmierstoffunternehmen TIPP OIL möchte den heimischen Markt erobern, sucht nach Vertriebspartnern und bietet ein neuartiges Pfandsystem für Kunststoff-Ölgebinde an.

Schmierstoffe
11.04.2019

Der Druck in modernen Motoren führt zu erheblicher Reibung. Castrol Edge mit FLUID TITANIUM TECHNOLOGIE verändert unter Druck seine Struktur und reduziert leistungsmindernde Reibung um bis zu 20 ...

Werbung