Direkt zum Inhalt
Advertorial

Freitag ist Pickerl-Tag

26.11.2020

Ein neues Angebot der Automotive Akademie lässt das Wochenende mit einem guten Gewissen einklingen.

Die moderne Arbeitswelt ist vom ständigen Lernen geprägt. Aber das muss nicht immer öde, lang­atmig und mühsam sein. Zeitraubende Anreisen sind vorbei, es geht auch knackig, frisch und kompakt: Die Automotive Akademie präsentiert das „Freitag-Nachmittags-§57a-Webinar“.

Einfach und bequem von zu Hause oder der Werkstatt aus mit dem Computer einwählen, ab Freitag 12.30 Uhr ein modernes Webinar besuchen und damit den §57a-Bildungspass erneuern. Ziel ist es, die recht­lichen und technischen Änderungen in den Fahrzeugkategorien zu verstehen und die EBV (elektronische Begutachtungsverwaltung) wie ein Profi zu beherrschen.

Weil lernen auch Spaß machen kann, gibt es zu den Schulungsunterlagen noch Popcorn und einen aufmunternden Energy-Drink. Als besonderes Start­angebot gibt es das Webinar für nur 275 Euro (netto). Wer gleich noch dazu eine trendige Hochvolt-Schulung bucht, kann nochmals 50 Euro sparen. Noch nie war Fort- und Weiterbildung bequemer und moderner.
Der nächste Webinar-Termin findet am 4. 12. 2020 statt. Und nicht vergessen: Der §57a-Bildungspass hat ein Ablaufdatum! Daher rechtzeitig die periodische §57a-Weiterbildung besuchen und immer am Puls der Zeit bleiben.

Alle Infos auf www.automotive-akademie.at

Weiterführende Themen

Der Bridgestone Airfree-Konzept-Reifen zeigt, in welche Richtung die Zukunft steuert.
Reifen Special
19.02.2021

Der Reifen von morgen kann so viel mehr, als wir uns heute vorstellen können. Den Fantasien und Entwicklungen der Reifenindustrie sind kaum Grenzen gesetzt. Eines steht fest: Die Reifen werden ...

Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe
Reifen Special
18.02.2021

In einem Exklusiv-Interview mit Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe, erfahren wir, welche Aufgaben der Reifen der Zukunft meistern muss und welche enormen ...

Tassilo Rodlauer, GF Goodyear Dunlop Austria
Reifen Special
18.02.2021

Tassilo Rodlauer ist zurück im Chefsessel bei Goodyear Dunlop Austria. Der erfahrene ...

Aktuelles
18.02.2021

Ein Stück Normalität: Unter strenger Einhaltung der Corona-Auflagen wurde in der Automotive Akademie wieder eine § 57a Grundschulung abgehalten. 

Aktuelles
18.02.2021

Der italienische Reifenhersteller Pirelli hat mit dem Cyber Tyre System einen mit dem Auto vernetzen Reifen in Serie gebracht. Das steckt drinnen - und dahinter.