Führungswechsel bei Wiesenthal

Personalia
19.11.2015

 
Der Vorstand der Wiesenthal Autohandels AG, Alexander Martinowsky, beendet bis zum Jahreswechsel seine operative Tätigkeit. Martinowsky wird dem Unternehmen danach als Konsulent zur Verfügung stehen.
Alexander Martinowsky zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück.

„Mit der USA-Transaktion und der vor wenigen Tagen ebenfalls erfolgreich abgeschlossenen Veräußerung unserer Finanzierungssparte „Welcome“ ist ein wichtiger Milestone der strategischen Neuausrichtung erreicht. Wiesenthal ist sehr eigenkapitalstark und verfügt in allen Märkten über hochqualifizierte Führungskräfte. Daher habe ich mich entschieden, aus der operativen Führung auszuscheiden. Dem Unternehmen bleibe ich als Berater verbunden“, so Martinowsky. Bis zur Bestellung eines neuen Vorstands obliegt die Führung des Unternehmens dem Finanzvorstand  Thomas Obendrauf.