Direkt zum Inhalt
Garanta Geschäftsführer Hans-Günther Löckinger

Garanta belohnt Tippgeber

26.06.2019

Garanta erleichtert den Verkauf von Kfz-Versicherungen für Autohäuser – unabhängig von deren betrieblicher Größe oder einer Gewerbeberechtigung.

„Obwohl sich viele Kunden eine Versicherungsberatung im Autohaus wünschen, wird dieser Service noch immer viel zu selten angeboten“, stellt Garanta Geschäftsführer Hans-Günther Löckinger fest. Vor allem kleinere Betriebe würden davon ausgehen, dass ihnen das Know-how und die personellen Ressourcen dazu fehlen. „Wir haben versucht, es solchen Partner möglichst einfach zu machen“, so Löckinger. So übernimmt das Garanta Sales Team die komplette Beratung und den Verkauf der Kfz-Versicherung für den Autohausmitarbeiter. Der Verkäufer spricht den Kunden auf eine Kfz-Versicherungslösung der Garanta an und kontaktiert das Sales Team per Telefon und übergibt einfach den Telefonhörer an seinen Kunden. Seine Arbeit ist somit erledigt, denn alles weitere erledigt das Garanta Sales Team. Mit jeder abgeschlossenen Garanta Kfz-Versicherung erhält das Autohaus eine Tippgeberprovision. Dadurch werden sowohl die Kundenbindung als auch die Ertragschancen für das Werkstattgeschäft erhöht. So erhält der Kunde zum Beispiel eine Reduktion des vereinbarten Selbstbehalts, wenn er sein Fahrzeug im selben Autohaus repariert. Darüber hinaus kommt er in den Genuss von mehreren Superbonusstufen unter Null, profitiert vom Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit und vielen weiteren Vorteilen.

Werbung

Weiterführende Themen

Christian Zettl, Leitung Garanta Competence Center
Aktuelles
27.03.2019

Passend zum Frühlingsbeginn bietet die Garanta eine spezielle Versicherungslösung für Motorradfahrer an.

Christian Zettl, Leiter Garanta Competence Center
Aktuelles
28.02.2019

Vor der ersten Frühlings-Ausfahrt eines historischen Fahrzeugs sollten nicht nur technische und optische Mängel kontrolliert, sondern auch der Versicherungsschutz überprüft werden.

Dietmar Aigner (Betriebsrat Nürnberger Versicherung), Martina Viehauser (Personalchefin der Nürnberger Versicherung Garanta Versicherungs-AG Österreich), Juliane Bogner-Strauß (Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend), Andreas Kuenz (Betriebsrat Garanta Versicherungs-AG Österreich) v.l.
Aktuelles
31.01.2019

Für ihre Bemühungen um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde der Nürnberger Versicherung und der Garanta Versicherung das staatliche Gütezeichen „audit berufundfamilie“ verliehen. ...

Erwin Mollnhuber, Geschäftsführer GÖVD Garanta Österreich
Aktuelles
05.12.2018

Die GÖVD Garanta Österreich Versicherungsdienst GmbH wird künftig von drei Geschäftsführern geleitet.

Aktuelles
28.06.2018

Seit knapp 20 Jahren bietet die Garanta Versicherungs-AG Österreich im Rahmen der „Garanta Akademie“ Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen im Bereich Kfz-Versicherungen an. Weit mehr als 1.000 ...

Werbung