Direkt zum Inhalt
Garanta Geschäftsführer Hans-Günther Löckinger

Garanta belohnt Tippgeber

26.06.2019

Garanta erleichtert den Verkauf von Kfz-Versicherungen für Autohäuser – unabhängig von deren betrieblicher Größe oder einer Gewerbeberechtigung.

„Obwohl sich viele Kunden eine Versicherungsberatung im Autohaus wünschen, wird dieser Service noch immer viel zu selten angeboten“, stellt Garanta Geschäftsführer Hans-Günther Löckinger fest. Vor allem kleinere Betriebe würden davon ausgehen, dass ihnen das Know-how und die personellen Ressourcen dazu fehlen. „Wir haben versucht, es solchen Partner möglichst einfach zu machen“, so Löckinger. So übernimmt das Garanta Sales Team die komplette Beratung und den Verkauf der Kfz-Versicherung für den Autohausmitarbeiter. Der Verkäufer spricht den Kunden auf eine Kfz-Versicherungslösung der Garanta an und kontaktiert das Sales Team per Telefon und übergibt einfach den Telefonhörer an seinen Kunden. Seine Arbeit ist somit erledigt, denn alles weitere erledigt das Garanta Sales Team. Mit jeder abgeschlossenen Garanta Kfz-Versicherung erhält das Autohaus eine Tippgeberprovision. Dadurch werden sowohl die Kundenbindung als auch die Ertragschancen für das Werkstattgeschäft erhöht. So erhält der Kunde zum Beispiel eine Reduktion des vereinbarten Selbstbehalts, wenn er sein Fahrzeug im selben Autohaus repariert. Darüber hinaus kommt er in den Genuss von mehreren Superbonusstufen unter Null, profitiert vom Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit und vielen weiteren Vorteilen.

Werbung

Weiterführende Themen

Finanzen & Versicherung
24.11.2019

Anlässlich des Jubiläums 30 JAHRE GARANTA bringt die KFZ Wirtschaft eine dreiteilige Serie. In Teil 3 interviewen wir GF Kurt Molterer zu künftigen Entwicklungen in der Kfz-Branche und gehen der ...

Garanta-Chef Kurt Molterer
Aktuelles
29.08.2019

Die Garanta ist heute mit ihren Versicherungslösungen und Services ein unverzichtbarer Teil der österreichischen Kfz-Wirtschaft. Im September feiert der Versicherer sein 30-jähriges Bestehen in ...

Romy Seidl, verantwortliche ORF-Moderatorin für die Hilfsaktion „Licht ins Dunkel“ und Kurt Molterer, Vorstandsvorsitzender, Nürnberger Versicherung AG Österreich.
Aktuelles
07.08.2019

Das Charity-Golfturnier der Versicherungen Nürnberger und Garanta hat bereits lange Tradition. Heuer fand es im Golfclub Am Mondsee statt.

Aktuelles
04.07.2019

Am 17. Juni wurden völlig überraschend die Standesregeln für Versicherungsvermittlung ohne Übergangsregelung veröffentlicht.

Herbert Schindlauer (Techniker im Garanta Leistungs-Center), Franz Mayer (Geschäftsführer Mazda Mayer, Sankt Pölten), Hubert Steinberger (gerichtlich zertifizierter Sachverständiger), Gerald Tremmel (Projektleiter Videogutachten im Sachverständigen-Büro Steinberger) (v. l.)
Lack Special
21.05.2019

Das Ziel, Schadenbegutachtungen künftig noch schneller und effizienter durchzuführen, hat die GARANTA mit der neuen Videobegutachtung konsequent umgesetzt.

Werbung