Direkt zum Inhalt
 

Herbert Schindlauer, Techniker im GARANTA Leistungs-Center, Mag. Stefan Enthofer, Leiter GARANTA Leistungs-Center, Christian Zettl, Leiter GARANTA Competence Center,  Daniel Brachmeier (Jahn und Partner), Gerolf Happel (Sachverständiger) (v.l.)

Garanta versichert Wohnmobile

18.04.2019

Der Garanta-Schulungstag, der Anfang März in Mondsee stattfand, widmete sich diesmal dem Thema Wohnmobil.

In einem Vortrag des Experten für Wohnmobile und Nutzfahrzeuge, Gerolf Happel, erhielten die rund 40 Teilnehmer – gerichtlich beeidete Sachverständige und deren Mitarbeiter – Fachinformationen aus erster Hand. Happel ging auf die Marktsituation im Wohnmobilbereich ein und gab einen Überblick über die unterschiedlichen Fahrzeugmodelle. Besonderes Augenmerk richtete er auf die speziellen Anforderungen bei der Schadenfeststellung und Schadenbewertung, die er anhand von Praxisfällen verdeutlichte. Anschließend präsentierte der Leiter des Garanta Competence Centers, Christian Zettl, ein neues Wohnmobilversicherungskonzept, das vom Spezialisten für Reisemobilversicherungen, Jahn und Partner, in Österreich exklusiv vertrieben wird.

Werbung

Weiterführende Themen

Christian Zettl, Leiter Garanta Competence Center
Aktuelles
28.02.2019

Vor der ersten Frühlings-Ausfahrt eines historischen Fahrzeugs sollten nicht nur technische und optische Mängel kontrolliert, sondern auch der Versicherungsschutz überprüft werden.

Dietmar Aigner (Betriebsrat Nürnberger Versicherung), Martina Viehauser (Personalchefin der Nürnberger Versicherung Garanta Versicherungs-AG Österreich), Juliane Bogner-Strauß (Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend), Andreas Kuenz (Betriebsrat Garanta Versicherungs-AG Österreich) v.l.
Aktuelles
31.01.2019

Für ihre Bemühungen um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde der Nürnberger Versicherung und der Garanta Versicherung das staatliche Gütezeichen „audit berufundfamilie“ verliehen. ...

Erwin Mollnhuber, Geschäftsführer GÖVD Garanta Österreich
Aktuelles
05.12.2018

Die GÖVD Garanta Österreich Versicherungsdienst GmbH wird künftig von drei Geschäftsführern geleitet.

Aktuelles
28.06.2018

Seit knapp 20 Jahren bietet die Garanta Versicherungs-AG Österreich im Rahmen der „Garanta Akademie“ Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen im Bereich Kfz-Versicherungen an. Weit mehr als 1.000 ...

Franz Wittmann sen. (Dachstein-Tauern Golf-& Countryclub), Christine Wolf (beste Golferin Österreichs), Kurt Molterer (Vorstandsvorsitzender, Nürnberger Versicherung AG Österreich), Philipp Hold (Sales Representative Austria J.Lindeberg) (v.l.).
Aktuelles
13.06.2018

Anfang Juni fand im Golfclub Schladming das diesjährige Charity-Golfturnier der Nürnberger und der Garanta Versicherung statt.

Werbung