Direkt zum Inhalt
Herbert Schindlauer, Techniker im GARANTA Leistungs-Center, Mag. Stefan Enthofer, Leiter GARANTA Leistungs-Center, Christian Zettl, Leiter GARANTA Competence Center,  Daniel Brachmeier (Jahn und Partner), Gerolf Happel (Sachverständiger) (v.l.)

Garanta versichert Wohnmobile

18.04.2019

Der Garanta-Schulungstag, der Anfang März in Mondsee stattfand, widmete sich diesmal dem Thema Wohnmobil.

In einem Vortrag des Experten für Wohnmobile und Nutzfahrzeuge, Gerolf Happel, erhielten die rund 40 Teilnehmer – gerichtlich beeidete Sachverständige und deren Mitarbeiter – Fachinformationen aus erster Hand. Happel ging auf die Marktsituation im Wohnmobilbereich ein und gab einen Überblick über die unterschiedlichen Fahrzeugmodelle. Besonderes Augenmerk richtete er auf die speziellen Anforderungen bei der Schadenfeststellung und Schadenbewertung, die er anhand von Praxisfällen verdeutlichte. Anschließend präsentierte der Leiter des Garanta Competence Centers, Christian Zettl, ein neues Wohnmobilversicherungskonzept, das vom Spezialisten für Reisemobilversicherungen, Jahn und Partner, in Österreich exklusiv vertrieben wird.

Werbung

Weiterführende Themen

Finanzen & Versicherung
24.11.2019

Anlässlich des Jubiläums 30 JAHRE GARANTA bringt die KFZ Wirtschaft eine dreiteilige Serie. In Teil 3 interviewen wir GF Kurt Molterer zu künftigen Entwicklungen in der Kfz-Branche und gehen der ...

Garanta-Chef Kurt Molterer
Aktuelles
29.08.2019

Die Garanta ist heute mit ihren Versicherungslösungen und Services ein unverzichtbarer Teil der österreichischen Kfz-Wirtschaft. Im September feiert der Versicherer sein 30-jähriges Bestehen in ...

Romy Seidl, verantwortliche ORF-Moderatorin für die Hilfsaktion „Licht ins Dunkel“ und Kurt Molterer, Vorstandsvorsitzender, Nürnberger Versicherung AG Österreich.
Aktuelles
07.08.2019

Das Charity-Golfturnier der Versicherungen Nürnberger und Garanta hat bereits lange Tradition. Heuer fand es im Golfclub Am Mondsee statt.

Aktuelles
04.07.2019

Am 17. Juni wurden völlig überraschend die Standesregeln für Versicherungsvermittlung ohne Übergangsregelung veröffentlicht.

Garanta Geschäftsführer Hans-Günther Löckinger
Aktuelles
26.06.2019

Garanta erleichtert den Verkauf von Kfz-Versicherungen für Autohäuser – unabhängig von deren betrieblicher Größe oder einer Gewerbeberechtigung.

Werbung