Direkt zum Inhalt

Gebrauchte Sportwagen gefragt

20.05.2014

Laut dem AutoScout24-Gebrauchtwagen-Preis-Index ist die Nachfrage nach Gebrauchtwagen ist im April verglichen mit März in allen Fahrzeugsegmenten gestiegen. Die größte Nachfragesteigerung war mit 21 Prozent in der Kategorie Sportwagen zu beobachten.

Um 7 Prozent stärker als noch im März wurde die Kompaktklasse nachgefragt, gefolgt von Oberklasse und Oberer Mittelklasse (+6 Prozent) und Mittelklasse (+5 Prozent). Bei Kleinwagen und Geländewagen legte die Nachfrage jeweils um 3 Prozent zu, während Vans um 4 Prozent stärker nachgefragt wurden als noch im März. "Die Nachfrage scheint in diesem Jahr nur verzögert in Schwung zu kommen, nur die Sportwagen boomen“, erklärt Petra Hollendonner, Country Manager von AutoScout24 in Österreich.

Werbung

Weiterführende Themen

Recht
12.11.2019

Lkw-Fahrverbote ­nehmen weiter zu, doch oftmals macht die Behörde Fehler, wodurch Bestrafungen abzuwehren sind, wie sich an zwei aktuellen Fällen zeigt.

Meinung
12.11.2019

Kommentar von Günther Reder

Hartmut Sander, Vice President Corporate Communications bei MAN Truck & Bus (Mitte) bei der Übergabe des Schlüssels an den österreichischen VFL-Trainer Oliver Glasner (2.v.r.).
Aktuelles
12.11.2019

Der Fußballklub VFL Wolfsburg („die Wölfe“) – mit dem österreichischen Trainer Oliver Glasner – ist mit dem „Coach of the Year 2020“ unterwegs.  

Aktuelles
07.11.2019

Der neue Bridgestone Blizzak LM005 fährt Bestnoten bei verschiedenen Reifentests ein.

Aktuelles
07.11.2019

Der neue febi-Werkstattkalender zeigt die schönsten Seiten Islands.

Werbung