Direkt zum Inhalt

Gebrauchte Sportwagen gefragt

20.05.2014

Laut dem AutoScout24-Gebrauchtwagen-Preis-Index ist die Nachfrage nach Gebrauchtwagen ist im April verglichen mit März in allen Fahrzeugsegmenten gestiegen. Die größte Nachfragesteigerung war mit 21 Prozent in der Kategorie Sportwagen zu beobachten.

Um 7 Prozent stärker als noch im März wurde die Kompaktklasse nachgefragt, gefolgt von Oberklasse und Oberer Mittelklasse (+6 Prozent) und Mittelklasse (+5 Prozent). Bei Kleinwagen und Geländewagen legte die Nachfrage jeweils um 3 Prozent zu, während Vans um 4 Prozent stärker nachgefragt wurden als noch im März. "Die Nachfrage scheint in diesem Jahr nur verzögert in Schwung zu kommen, nur die Sportwagen boomen“, erklärt Petra Hollendonner, Country Manager von AutoScout24 in Österreich.

Werbung

Weiterführende Themen

Stahlgruber Österreich-GF Roland Hausstätter
Aktuelles
26.03.2020

Bei Stahlgruber Österreich war man schon eine Woche vor Bekanntgabe der Maßnahmen der Bundesregierung gewappnet: "Wir sind Systemerhalter, und wir sind für unsere Werkstattkunden voll lieferfähig ...

Aktuelles
26.03.2020

Ford bietet europaweit einen sogenannten “No Touch“-Service an, bei dem alle Werkstatt-Dienstleistungen gemäß spezieller Hygienevorschriften durchgeführt werden.

Carsten Isensee, Vorstandsvorsitzender der Seat S.A.
Aktuelles
26.03.2020

Die rassige Marke des Volkswagen-Konzerns hat 2019 ein besonders starkes Jahr abgeliefert. Die Zahlen sprechen für sich.

Peter Kalina, Country Business Manager Axalta Refinish Österreich
Aktuelles
26.03.2020

Peter Kalina, Country Business Manager, erklärt wie stabil Axalta - trotz Krise - in Österreich aufgestellt ist.

Hans Peter Schützinger,  Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Holding Salzburg
Aktuelles
26.03.2020

Die Maßnahme soll zur Stabilität des Unternehmens beitragen.

Werbung