Direkt zum Inhalt

Golf 8 kommt mit Mild-Hybrid

04.05.2018

Am Wiener Motorensymposium präsentierte Volkswagen sein Spektrum völlig neuer Antriebssysteme inklusive erschwinglicher Mild-Hybridantriebe mit 48V-Technologie.

der neue VW- Erdgasmotor 1.5 TGI evo.

Erstmals werden die elektrisch unterstützten VW Benzin- und Dieselmotoren in der nächsten Golf-Generation im Juni 2019 auf den Markt kommen. Das Antriebssystem senkt Verbrauch und Emissionen und bringt gleichzeitig mit seiner elektrischen Boost-Funktion ein Plus an Dynamik und Komfort. Als weiteres technisches Highlight stellte VW seinen neuen Erdgasmotor 1.5 TGI evo vor. Der mit einer VTG-Aufladung ausgestattete 1,5-Liter-Direkteinspritzer basiert auf dem 1.5 TSI ACT BlueMotion. Für Volkswagen ist der neue 1.5 TGI evo ein wichtiger Baustein im Rahmen einer Erdgas-Offensive.

Werbung

Weiterführende Themen

Tests
20.04.2017

VW Tiguan
Seine Rundungen hat er abgelegt und sich stattdessen markant scharfe Linien zugelegt, der Nachfolger des erfolgreichen VW-Kompakt-SUVs Tiguan. 

Werbung