Direkt zum Inhalt
Wolfgang Stummer (Geschäftsführer Goodyear Austria), Ivonne Moser (Department Manager Customer and Parts Division Honda Central Europe), Thomas Landl (Sales Manager Car Dealer, Goodyear Austria) (v.l.)

Goodyear Dunlop: Enge Zusammenarbeit mit Honda

20.03.2019

Ausweitung der Zusammenarbeit zwischen Goodyear und Honda in Österreich. 

Reifenwechseln zählt in Österreich zur Routine von Autofahrern. Die Umrüstquote ist eine der höchsten in Europa. Mindestens zweimal im Jahr wird der Reifen daher Gesprächsthema bei Autofahrern. „Beliebte Anlaufstelle für das Reifenwechseln und andere Dienstleistungen ist neben dem Reifenhandel das Autohaus, bei dem das eigene Fahrzeug erworben wurde“, betont Wolfgang Stummer, Geschäftsführer Goodyear Austria. Honda Autohäuser wissen das heute mehr denn je zu schätzen. „Das Reifenbusiness ist für uns ein sehr gutes Kundenbindungstool“, erklärt Ivonne Moser, Department Manager Customer and Parts Division Honda Central Europe. Endkunden können dadurch im Autohaus gehalten und auch noch Jahre nach dem Autokauf von der Kompetenz und Qualität der Serviceleistungen des Honda-Händlers überzeugt werden. Die Kooperation zwischen Honda Austria und Goodyear besteht schon seit vielen Jahren und hat sich sehr positiv entwickelt. „Wir schätzen die sehr partnerschaftliche und stets lösungsorientierte Zusammenarbeit.“Good

Teil des erfolgreichen Reifengeschäfts sei laut Moser das Reifenvermarktungs-Tool Tire Engine. „Das Programm ermöglicht es uns, unseren Händlern per Knopfdruck Reifeninformationen, Preis- oder Konditionsänderungen zur Verfügung zu stellen“, sagt Moser. Der Händler hat zudem den Vorteil, dass er zu allen angebotenen Reifenmarken Verfügbarkeit, Preise, Konditionen, Reifenlabel und Reifentests abrufen kann. Er kann seine Reifen/Räder-Kalkulation inklusive Montagekosten hinterlegen und dem Kunden rasch ein individuelles Angebot erstellen und die Reifen dann auch gleich in dem Portal bestellen.“
Die Tire Engine deckt den gesamten Informationsbedarf des Händlers ab, von der Kundenberatung bis zur Bestellung beim Lieferanten. „Die Bedienung ist selbsterklärend und effizient. In wenigen Minuten kalkuliert das Programm die Endkundenpreise differenziert und marktgerecht über die gesamte Produktpalette aller Hersteller,“ erklärt Thomas Landl, Sales Manager Car Dealer, Goodyear Austria.

Werbung

Weiterführende Themen

NÖ Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav, ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki, Werner Pamminger, Geschäftsführer Biz-Up, OÖ Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner (v.l.)
Aktuelles
29.08.2019

Niederösterreich und Oberösterreich machen im Bereich der Elektromobilität gemeinsame Sache.

Stephan Pernkopf, LH-Stellvertreter mit Olivier Wittmann, Managing Director Renault Österreich. (v.l.)
Aktuelles
14.08.2019

Renault beliefert die Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich eNu mit 200 Elektrofahrzeugen.

Aktuelles
13.08.2019

Ab 30. August 2019 haben die Handelspartner von Continental die Möglichkeit, ein kostenloses B2B-Webinar über Forschung und Entwicklung von Reifen zu absolvieren.

Reifen Special
17.06.2019

Insgesamt 94 Reifenhändler folgten der Einladung von GOODYEAR auf eine der abwechslungsreichsten Rennstrecken der Welt, dem Red Bull Ring in Spielberg. Getestet wurde das brandneue sportive ...

Reifen Special
21.05.2019

Goodyear stellt sich marketingseitig neu auf und präsentiert ein komplett neues, supersportliches Reifensortiment. Dank Traumautos kommen ungewohnte Emotionen hoch.

Werbung