Direkt zum Inhalt

Grip-Kompetenz

13.04.2017

Guter Grip ist nicht nur bei Autoreifen entscheidend, Continental setzt auf weitere Anwendungsgebiete.

Im Laufbereich ist die Technologie-Kooperation mit adidas eine von vielen, wo Continental sein Können in Sachen Grip erfolgreich zur Verfügung stellt. Seit dem Beginn der Zusammenarbeit zwischen Continental und adidas im Jahr 2013, wurden bereits 10 Millionen Laufschuhe mit der Continental „Traction Compound Sole“ verkauft. Für Freizeit- und Profisportler gleichermaßen wichtig: Mehr Grip ermöglicht eine bessere Kraftübertragung und damit auch schnellere Zeiten.

Im Hochleistungssport konnte die Continental-Technologie in der Vergangenheit einige positive Resultate erzielen. So wurden die letzten drei Marathon-Weltrekorde der Herren 2011, 2013 und 2014 mit einem Laufschuh von adidas aufgestellt - die Sohle kam von Continental.

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
01.03.2018

Continental hat einen vorausschauenden Verbindungsmanager entwickelt, der die Netzverfügbarkeit und Empfangsqualität auf der vorausliegenden Strecke ermitteln und entsprechende Maßnahmen einleiten ...

Wolfgang Thomale, Continental
Reifen Special
22.02.2018

Er ist der Leiter Marketing und Vertrieb von Continental für das Pkw-Reifenersatzgeschäft in der DACH-Region. WOLFGANG THOMALE spricht im KFZ Wirtschaft-Interview über Trends, Ziele und ...

Mit diversen Steuerketten Kits erweitert Continental sein Portfolio und präsentiert sich als Vollsortimenter im Bereich moderner Antriebslösungen.
Aktuelles
22.11.2017

Continental ergänzt sein Angebot mit Steuerketten für das automobile Ersatzgeschäft.

Das Kunstleder Holographic erhält durch Lasergravur eine dreidimensionalen Oberfläche.
Aktuelles
02.11.2017

Auf der internationalen Fachmesse Materialica in München wurden gleich zwei Continental-Produkte mit einem Materialica Design + Technology Award 2017 ausgezeichnet.

Kristjan Ambroz, GF und Leiter der österreichischen Vertriebsorganisation der Continental AG im KFZ Wirtschaft-Interview.
Reifen Special
13.10.2017

Im KFZ Wirtschaft-Interview spricht KRISTJAN AMBROZ über Ziele und künftige Herausforderungen als Geschäftsführer der Continental AG.

Werbung