Haselsteiner steigt bei Remus ein

07.01.2016

Von: Redaktion KFZ Wirtschaft
Kurz vor dem Jahreswechsel meldete der Auspuffspezialist Remus überraschend, dass Hans Peter Haselsteiner, Industrieller und Gründer der Strabag, gemeinsam mit Stephan Zöchling, als Mehrheitsgesellschafter bei der Remus-Sebring-Gruppe einsteigen wird.
Angelika Kresch begrüßt Hans Peter Haselsteiner und Stephan Zöchlinger als starke Partner und Investoren bei der steirischen Remus-Sebring-Gruppe.

Vorbehaltlich der Zustimmung der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde würde dieser Zusammenschluss großer heimischer Unternehmer langfristige Aufstellung von der Remus-Sebring-Gruppe am Weltmarkt stärken. Remus wurde 1990 vom Ehepaar Angelika und Otto Kresch gegründet und exportiert mittlerweile in über 60 Länder weltweit. Durch die Beteiligung von Hans Peter Haselsteiner und Stephan Zöchlinger, der unter anderem einige Jahre auch beim Magna-Konzern tätig war, soll der geplante Expansionskurs weiter fortgesetzt werden, so Angelika Kresch. „Die Remus-Sebring-Gruppe ist ein international anerkannter Vorzeigebetrieb für hochwertige und innovative Lösungen von Abgasanlagen und Soundsystemen. Ich freue mich auf die neuen Chancen und Herausforderungen“, so Stephan Zöchling, der in Zukunft gemeinsam mit Angelika und Otto Kresch die Geschäftsführung der Gruppe innehaben wird. Abgesehen von der zusätzlichen Geschäftsführung kommt es durch den Einstieg der Investorengruppe zu keinen personellen oder strukturellen Veränderungen.