Direkt zum Inhalt

Kompakter Premium- Flitzer

10.06.2015

BMW 2er Active Tourer

Der 2er Tourer ist das zweite Modell der 2-er Baureihe von BMW. Bewiesen wird hier eindrucksvoll, dass sich Funktionalität und Variabilität vortrefflich mit schnittigem Design kombinieren lassen. Crossover in Perfektion sozusagen, das Beste von allem. Der auf der Plattform des Mini aufbauende Mehrzweckkombi fährt sich erstaunlich geschmeidig. Ein neues Fahrwerk mit breiter Spur, ein tiefer Fahrzeugschwerpunkt und eine verwindungssteife Leichtbaukarosserie sorgen dafür, dass dynamisches Einlenkverhalten und agiles Handling hervorragend vonstatten gehen. Dazu kommen überaus großzügige Platzverhältnisse, die auch bei den mitreisenden Passagieren für Bequemlichkeit sorgen. Fazit: ein kompakter Premiumflitzer, der einmal mehr für Freude am Fahren sorgt. (bau)

Motor: 
2 l Diesel
Leistung: 
140 kW (190 PS)
Testverbrauch: 
4,8 l/100 km
Preis: 
38.950 Euro
Werbung

Weiterführende Themen

Repräsentieren Plug-in-Hybride wirklich das Beste aus beiden Welten? Manch einer hat so seine Zweifel...
Aktuelles
20.01.2021

Die einen fördern sie, die anderen kaufen sie. Und immer mehr Experten kritisieren sie: Aktuelle Studien stellen Plug-in-Hybriden in Sachen CO2-Ausstoss kein gutes Zeugnis aus. Der VDA kontert ...

Aktuelles
20.01.2021

Die Zweiradsparte von BMW konnte seine Wachstumsstrategie auch im Krisenjahr fortsetzen. In Österreich war man besonders erfolgreich.

Aktuelles
20.01.2021

Goodyear präsentiert neue Reifentypen für SUV-Fahrer und leichte Nutzfahrzeuge. Mit einem entscheidenden Vorteil.

Aktuelles
20.01.2021

BRP und seine mit Rotax-Motoren aus Gunskirchen ausgestatteten Can-Am Off-Road-Fahrzeuge errangen letzte Woche den vierten Sieg in Folge bei der Rallye Dakar 2021.

Carlos Tavares (l.) und Michael Manley beschließen die Fusion der Automobilkonzerne PSA und FCA.
Aktuelles
20.01.2021

Der französische Peugeot-Hersteller PSA und Fiat Chrysler (FCA) schlossen sich diese Woche zum weltweit viertgrößten Autokonzern zusammen.

Werbung