Direkt zum Inhalt

Kompakter Premium- Flitzer

10.06.2015

BMW 2er Active Tourer

Der 2er Tourer ist das zweite Modell der 2-er Baureihe von BMW. Bewiesen wird hier eindrucksvoll, dass sich Funktionalität und Variabilität vortrefflich mit schnittigem Design kombinieren lassen. Crossover in Perfektion sozusagen, das Beste von allem. Der auf der Plattform des Mini aufbauende Mehrzweckkombi fährt sich erstaunlich geschmeidig. Ein neues Fahrwerk mit breiter Spur, ein tiefer Fahrzeugschwerpunkt und eine verwindungssteife Leichtbaukarosserie sorgen dafür, dass dynamisches Einlenkverhalten und agiles Handling hervorragend vonstatten gehen. Dazu kommen überaus großzügige Platzverhältnisse, die auch bei den mitreisenden Passagieren für Bequemlichkeit sorgen. Fazit: ein kompakter Premiumflitzer, der einmal mehr für Freude am Fahren sorgt. (bau)

Motor: 
2 l Diesel
Leistung: 
140 kW (190 PS)
Testverbrauch: 
4,8 l/100 km
Preis: 
38.950 Euro
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
05.05.2021

Die Automotive Akademie ist zurück aus dem Lockdown und lädt wieder zu Präsenzschulungen. Mit wichtigen Neuigkeiten.

Gernot Gollner, Leiter Tankstellengeschäft OMV Österreich
Aktuelles
05.05.2021

OMV führt einen neuen Hochleistungstreibstoff ein, der die Lebensdauer verlängern möchte. 

Bernhard Wiesinger, ÖAMTC
Aktuelles
05.05.2021

Da E-Fuels CO2-neutral sind und auch in der Bestandsflotte klimaschützend wirken, fordern Wissenschafter und der ÖAMTC eine offene Diskussion über einen breiten Einsatz.

Happy End: Alexander Schmidecker konnte mit Raiffeisen Leasing 2020 sogar noch Zuwächse erzielen.
Aktuelles
05.05.2021

Raiffeisen Leasing-Chef Alexander Schmidecker berichtet über ein vermeintliches Katastrophenjahr  2020, das schlussendlich sogar positiv verlaufen ist.

Helmut Weinwurm, Alleinvorstand der Robert Bosch AG
Aktuelles
05.05.2021

2020 war Bosch von den Auswirkungen der Pandemie und dem weltweit rückläufigen Automobilmarkt stark betroffen, 2021 gibt es einen Aufschwung in allen Geschäftsbereichen.

Werbung