Lackierzentrum ante portas

PPG
21.05.2019

 
Im Meisterbetrieb Kfz-Pletz in Zeltweg laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Noch im Sommer soll das neue Lackierzentrum eröffnet werden. GF Werner Pletz vertraut in puncto Lack auf PPG.

Seit 2012 lenkt Werner Pletz die Geschicke seines Meisterbetriebs Kfz- Pletz in Zeltweg. Der Musterbetrieb, der größten Wert auf optimalen Kundenservice legt, führt sämtliche Reparaturarbeiten durch, verfügt über eine §57a-Prüfstelle und seit einem Monat auch über eine Allianz-Zulassungsstelle, die zum einen ein guter Frequenzbringer ist und zudem steiermarkweite Anmeldungen ermöglicht. Abgesehen davon ist der Betrieb auch kompetent in Sachen Gebrauchtwagen und verkauft im Jahr zirka 300 Einheiten. Der gelernte Kfz-Techniker und engagierte Unternehmer ist sichtlich stolz auf sein junges Team. 13 Mitarbeiter setzen sich dafür ein, dass sich die Kunden stets vortrefflich betreut fühlen. Der Chef legt größten Wert auf ein angenehmes Betriebsklima: „Mir ist wichtig, dass meine Mitarbeiter Freude an der Arbeit haben“, so Pletz. Essenziell sei eine fundierte Lehrlingsausbildung, erklärt Pletz, der zurzeit fünf Lehrlinge ausbildet. Der persönliche Kontakt zum Kunden sei mit Abstand das Wichtigste, sagt GF Werner Pletz im Gespräch mit der KFZ Wirtschaft.

KOOPERATION MIT PPG

Der persönliche Kontakt ist Pletz auch bei seinen Partnern wesentlich. In puncto Lack wird der Betrieb von Martin Toih, PPG-Verkaufsberater. Der Lackierermeister ist seit acht Jahren bei PPG und seit drei Jahren Ansprechpartner für Kfz-Pletz. „Neben der Produktqualität ist mir vor allem der persönliche Kontakt wichtig. Mit Martin Toih klappt das hervorragend“, so Pletz.

„Mir ist wichtig, dass meine Mitarbeiter Freude an der Arbeit haben.“ WERNER PLETZ, GF KFZ-PLETZ 

PPG setzt neben direkten Kundenkontakt vor allem auch auf fundierte Schulungen, die regelmäßig in Salzburg stattfinden. Toih ist begeistert vom großen Zubau, die Arbeiten am Lackierzentrum, das im Sommer eröffnet werden soll, laufen jedenfalls auf Hochtouren. Die Lackierkabine von USI Italia steht bereits in der 1400 m2 großen Halle. Und was Toih auch freut: GF Werner Pletz schwört auf Daisy Wheel. Daisy Wheel von Fillon Technologies ist ein vollautomatisches Mischsystem, das speziell für moderne, wasserverdünnbare Autoreparaturlacke entwickelt wurde. Das System beinhaltet alle Mischlacke eines Autoreparaturlack-Systems, so dass jeder Fahrzeugfarbton vollautomatisch gemischt werden kann.

BETRIEBSKLIMA

Das hervorragende Betriebsklima ist für den Besucher sofort spürbar. Da werkt eine junge Mannschaft, die ihren Beruf ganz und gar lebt und dafür brennt. Im Rahmen der exzellenten Betreuung der Kunden steht Pletz für ein Rundum-Sorglospaket zum fairen Preis. Das Lackierzentrum wird die bereits jetzt perfekt laufende Kundenbetreuung ergänzen und abrunden.