Direkt zum Inhalt

Lautstarke Kritik am neuen Golf

28.09.2012

Bei der Vorstellung des Golf 7 auf dem Pariser Autosalon  protestierten Greenpeace-Aktivisten mit der Botschaft „Der neue Golf  – Klimaziel verfehlt“.

Die Aktivisten hüllten das Präsentationsauto in weißen Nebel und wollten damit die Vernebelungstaktiken des VW-Konzerns sowie eine CO2-Wolke symbolisieren. Als Reaktion darauf betonten VW-Sprecher, dass das Unternehmen offen für den Dialog mit Kritikern sei, dass es dabei aber sachlich und fair zugehen müsse.

Mit lauten PR-Aktionen und falschen Behauptungen sei niemandem gedient – am allerwenigsten der Umwelt. Die neue, verbrauchsoptimierte Baureihe werde auch als Drei-Liter-Auto erhältlich sein und die Messlatte in Sachen Umweltfreundlichkeit ein gutes Stück höher legen. Behauptungen, der Konzern erreiche keine Umweltfortschritte, seien unbegründet und aus der Luft gegriffen. Ein TÜV-zertifiziertes Umweltprädikat beweist die gegenüber dem Vorgänger deutlich verbesserte Ökobilanz über die Gesamtlebensdauer.

Autor/in:
Redaktion KFZ Wirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

der neue VW- Erdgasmotor 1.5 TGI evo.
Aktuelles
04.05.2018

Am Wiener Motorensymposium präsentierte Volkswagen sein Spektrum völlig neuer Antriebssysteme inklusive erschwinglicher Mild-Hybridantriebe mit 48V-Technologie.

Matthias Müller, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG
Aktuelles
15.03.2018

Der Volkswagen Konzern will bis Ende 2022 an 16 Standorten weltweit batterieelektrische Fahrzeuge produzieren.

Elektromobilitätsoffensive bei Volkswagen: 2020 kommt mit dem I.D. das erste Serienauto aus dem modularen Elektrifizierungsbaukasten.
Aktuelles
22.02.2018

Am ersten EV-SAFETY-DAY in der Pyramide Vösendorf ging es sowohl um die Sicherheit des E-Antriebs als auch um die Strategien der Autohersteller und Reparaturbetriebe angesichts des bevorstehenden ...

Tests
02.02.2018

Der Golf Highline TDI, das aktuelle Facelift der siebten Generation des Kompakt-Heros, überzeugt mit einem vortrefflichen Fahrwerk, mit solidem Design und sparsamem Verbrauch.

Werbung