Direkt zum Inhalt

LeasePlan übergab Opel Ampera an ASFINAG

06.04.2012

Der erste Opel Ampera - das neue Elektroauto mit der uneingeschränkten Reichweite - startet auf Österreichs Straßen: LeasePlan Österreich übergab das Fahrzeug am Mittwoch an seinen Kunden ASFINAG.

Damit setzen beide Unternehmen noch stärker auf Innovation im Umweltbereich. Das weltweit führende Fuhrpark- und Fahrzeugmanagementunternehmen LeasePlan hat auf Grund seiner hohen Kompetenz in Sachen Umwelt mit Opel einen internationalen Kooperationsvertrag geschlossen und sich damit 650 Opel Ampera in zwölf europäischen Märkten gesichert.

Autor/in:
Redaktion KFZ Wirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Auf der Jahreskonferenz der BMW Group wurde der in den Startblöcken stehende BMW i4 erstmals ohne Tarnung gezeigt.
Aktuelles
17.03.2021

Der BMW-Konzern verabschiedet sich von der Technologieoffenheit zwischen Verbrennern, Hybriden und Elektroautos. Stattdessen richtet sich nun auch der Premiumhersteller voll auf die E-Mobilität ...

Meinung
16.02.2021

Es vergeht derzeit kaum eine Woche, in der nicht mindestens ein großer Autohersteller eine vermeintlich revolutionäre neue Strategie bekanntgibt. Hinter kreativen Wortkreationen steckt freilich im ...

Die wichtigste Anzeige in einem Elektroauto ist jene zum Ladezustand der Batterie - entsprechend viel wird hier geforscht.
Aktuelles
10.02.2021

Schelle Ladezeit, hohe Reichweite und lange Lebensdauer. Graphen-Batterien sind so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau unter den Akkus. Allerdings ist das Material auch sauteuer. Der ...

Sebastian Haböck ist neuer Brand Director Opel Österreich.
Aktuelles
12.01.2021

Mit 1. Februar wird ein bekanntes Gesicht in der heimischen Automobilbranche die Leitung von Opel in Österreich übernehmen.

Evolution: Bekanntes Gesicht, doch ganz anders.
Lkw und Nutzfahrzeuge
22.12.2020

Mercedes-Benz hat sich in den letzten Jahren schon als Vorreiter in puncto Infotainment und Vernetzung hervorgetan. Nun gehen die Stuttgarter auch beim Thema Elektromobilität voran und legen die ...

Werbung