Direkt zum Inhalt
Günter Hiermaier (links) und Ernst Prost (rechts) bilden das neue Führungsduo.

Liqui Moly verstärkt Geschäftsführung

04.05.2018

Seit 1. Mai ist Günter Hiermaier zum zweiten Geschäftsführer von Liqui Moly aufgestiegen. Gemeinsam mit Ernst Prost wird der langjährige Leiter des Vertriebs für Deutschland und Österreich die Geschäftsführung des Additiv- und Schmierstoffspezialisten verantworten.

„Jetzt ist es amtlich“, sagt Ernst Prost, „Mein langjähriger Weggefährte, mein früherer Lehrling und seit knapp 28 Jahren wuchtiger Motor unseres Firmenverbundes ist neben mir der zweite Geschäftsführer sowohl der Liqui Moly GmbH als auch der Meguin GmbH & Co. KG.“ Am 1. Oktober 1990, wechselten beide von Neuburg an der Donau flussaufwärts nach Ulm. Ernst Prost begann als Leiter Marketing und Vertrieb und Günter Hiermaier fungierte bei als Verkaufsleiter Fachhandel Deutschland.

„Uns gab es nur im Zweierpack und das ist bis heute so geblieben“, erinnert sich Hiermaier. Schon beim vorigen Arbeitgeber, einem Autopflegemittelhersteller, bildeten die beiden ein Team. „Vor 30 Jahren war Günter Hiermaier mein Lehrling“, blickt Ernst Prost zurück. Seither sind sie ihren beruflichen Weg konsequent gemeinsam gegangen.

Werbung

Weiterführende Themen

David Kaiser leitet die Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Liqui Moly in Ulm.
Schmierstoffe
12.04.2018

Grundöle sind wichtig, aber erst die richtige Additiv- Rezeptur macht Schmierstoffe zu Hightech-Produkten. Wir haben mit DAVID KAISER, Leiter Forschung und Entwicklung bei Liqui Moly, detailliert ...

Aktuelles
22.02.2018

Der Liqui Moly Geschäftsführer erregt mit seinem großzügigen Beteiligungsmodell für seine Mitarbeiter Aufsehen weit über die Branche hinaus.

Liqui Moly Geschäftsführer Ernst Prost
15.02.2018

532 Millionen Euro Umsatz und 52 Millionen Euro Gewinn im Jahr 2017 – Grund genug für Liqui Moly Geschäftsführer Ernst Prost, seine Mitarbeiter mit einer stolzen Prämie am Erfolg teilhaben zu ...

Aktuelles
11.01.2018
Werbung