Direkt zum Inhalt

Mercedes-Benz ist die wertvollste Automarke weltweit

05.02.2020

Mercedes-Benz konnte seinen Markenwert im aktuellen Ranking „Global 500 2020“ des US-amerikanischen Markenbewertungsunternehmens Brand Finance weiter steigern und ist erneut die wertvollste Automobilmarke der Welt.

Außerdem ist Mercedes-Benz die wertvollste B2C Marke Europas. In der Studie wurden 500 Marken untersucht. Mercedes-Benz belegt mit einem Markenwert von 65 Milliarden Dollar (plus 7,8 Prozent gegenüber 2019) Platz 11 im neuen Gesamtranking und konnte das Vorjahresergebnis um zwei Positionen verbessern. Mercedes-typische Eigenschaften wie Premium-Qualität und Innovationskraft waren neben der Weiterentwicklung der Marke und ihrer Absatzsteigerung ausschlaggebende Faktoren für die positive Entwicklung im Gesamtranking.

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
23.03.2017
Aktuelles
10.01.2017

AMG schnappt sich die aktuelle Mercedes-Benz E-Klasse und macht daraus die schärfste Serienlimousine der Gegenwart. Furchteinflößende Supersport-Fahrleistungen treffen auf Alltagstauglichkeit.  ...

Sieger der Gesamtwertung: Mercedes-Benz B-Klasse
Aktuelles
12.11.2015

Mercedes-Benz landete gleich mit sechs Fahrzeugen in den Top 10 des TÜV Reports und erzielte damit einen Qualitäts-Rekord.

Werbung