Moto-Austria: Zweiradmesse war voller Erfolg

Messe
14.02.2020

 
Toller Einstand der Moto-Austria in Wels: Erwartungen bei Weiten übertroffen.

Von 7. bis 9. Februar stürmten 43.480 Besucher zur Moto-Austria in der Messe Wels. Auf 27.000 Quadratmetern konnten sich die Besucher Exponate von 140 Ausstellern aus sieben Nation ansehen. Mehr als 640 Motorräder und Roller waren zu sehen. „Die Moto-Austria hat gezeigt, dass es mit viel Leidenschaft und Engagement schon beim ersten Mal möglich ist, eine erfolgreiche Messe auf die Beine zu stellen und so alle Besucher zu begeistern. Für uns ist das der klare Auftrag, in zwei Jahren wieder Vollgas zu geben“, äußert sich Karin Munk, Generalsekretärin Arge2Rad, äußerst zufrieden.
Messepräsident Hermann Wimmer ist begeistert und ergänzt: „In meinen 25 Jahren bei der Messe Wels habe ich selten einen so großen Ansturm und ein derartig begeistertes Messepublikum erlebt. Es herrschte während der Messe stets eine tolle Stimmung und die Besucher verließen meist erst mit Messeende die Moto-Austria – wir stellten eine sehr hohe Verweildauer fest.  Es freut uns, dass bereits bei der Premiere der Moto-Austria unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen wurden.“   ​

Hoher Besucherqualität

85 Prozent der Besucher gaben an, dass sie bereits ein eigenes Zweirad besitzen. Die Hälfte der Besucher verrieten im Interview, dass Sie die Moto-Austria besuchten, um vor Ort die finale Kaufentscheidung zu treffen.
92 Prozent des Messepublikums waren mit dem Messebesuch insgesamt sehr zufrieden oder zufrieden. Mehr als 80 Prozent der Besucher gaben an, dass sie die Moto-Austria in zwei Jahren auf alle Fälle wieder besuchen werden und sich jetzt schon wieder darauf freuen.

Die nächste Moto-Austria findet von 11. bis 13. Februar 2022 in der Messe Wels statt.