Direkt zum Inhalt
Jana Striezel, neue Einkaufs-Direktorin der Renault Gruppe.

Neue Einkaufs-Direktorin bei Renault

29.09.2021

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 wird Jana Striezel als Director of Purchasing für Renault und Alliance Global Director of Purchasing Europe zur Renault Gruppe stoßen.

Jana Striezel wird unter dem Geschäftsführer der APO (Alliance Purchasing Organization), Gianluca de Ficchy, arbeiten und an Luca de Meo, CEO der Renault Gruppe und CEO von Renault, berichten. Sie wird Mitglied des Renault Management Committee sein.

Jana Striezel, 44, studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bayreuth. Darüber hinaus ist sie Absolventin der Yale Law School (USA). Sie war CEO von For-Med und anschließend Partnerin bei Freshfields Bruckhaus Deringer, bevor sie 2014 als Leiterin der Kartellrechtsabteilung zum Volkswagen-Konzern kam. Im Jahr 2017 leitete sie eine Arbeitsgruppe, die sich um die weltweite Reduzierung der Emissionsbelastung bemühte. Zwei Jahre später wurde sie zur Executive Director Corporate Purchasing Exterior für den Volkswagen Konzern und die Marke Volkswagen ernannt.

Werbung

Weiterführende Themen

Uwe Imbach geht nach 35 Jahren bei CarGarantie in den Ruhestand.
Aktuelles
30.06.2021

Nach 35 Jahren verlässt ein wachechter Vertriebsprofi wohlverdient und mit toller Erfolgsbilanz die Branche. 

Peter Moser, Außendienst Sikkens AkzoNobel für Tirol und Vorarlberg.
Aktuelles
21.06.2021

Der Lackhersteller bekommt Verstärkung im Bereich der Autoreparaturlacke von Sikkens in den Regionen Tirol und Vorarlberg. 

Peter Schröckelsberger, neuer Personalleiter bei Bosch Österreich
Aktuelles
09.06.2021

Mit viel Erfahrung im Bereich Human Resources ausgestattet steigt ein ehemaliger Junior Manager Program-Teilnehmer weiter auf.

Erich Gstettner wird neuer Firmenkundenchef bei Hyundai.
Aktuelles
11.03.2021

Michael Heilmann zieht sich per Jahresmitte als Director Fleet der Hyundai Import GmbH zurück. Sein Nachfolger ist ein bekanntes Gesicht in der Branche.

Andreas Oberascher ist ab April neuer GF bei Ford Österreich
Aktuelles
05.03.2021

Danijel Dzihic verlässt Ford Österreich und nimmt eine Stelle in Köln an. Sein Nachfolger kommt aus Salzburg.

Werbung