Neue Gummis von Goodyear und Dunlop

ÖAMTC
03.03.2016

Von: Redaktion KFZ Wirtschaft
Der IntelliGrip-Reifen mit innovativer Sensorentechnik.
Der Eagle360 ist kugelrund und für autonome Fahrzeuge der Zukunft entwickelt worden

Beim ÖAMTC Sommerreifentest waren Goodyear und Dunlop bei den 17-Zöllern nicht vertreten. Das lag daran, dass erst vor wenigen Tagen die neuen Sommerreifen vorgestellt wurden. Mit dem Eagle F1 Asymmetric 3 möchte Goodyear im UHP-Bereich (Ultra High Performance) wieder kräftig punkten und hat seinen sehr sportlichen Sommerreifen in fast allen Kategorien weiter verbessern können. Dunlop hat den erfolgreichen Sport Maxx RT – nun mit dem Kürzel „2“ am Schluss – ebenfalls ein Update gegönnt und konnte den Sportreifen in den Bereichen der Stabilität, Lenkpräzision sowie dem Verhalten bei Hochgeschwindigkeitsbremsungen optimieren. Als Schmankerl präsentierte Goodyear auf dem Automobilsalon in Genf noch zwei neue Konzeptreifen: Der Egale-360 ist kugelrund, kommt aus dem 3D-Drucker und ist für zukünftige, autonom fahrende Automodelle entwickelt worden. Der IntelliGrip ist ebenfalls bereits für autonome Fahrzeuge entworfen und soll dank neuester Sensorentechnik den Datenaustausch zwischen Fahrzeug und Fahrbahn verbessern.