Direkt zum Inhalt

Neue Ladesäulen von Kreisel

05.12.2018

Die Mühlviertler Elektropioniere von Kreisel Electric stellen ein neues Ladesystem vor, das der Elektromobilität auf die Sprünge helfen soll.

Die neue Ladestation Kreisel „Chimero“ ist mit einem integrierten 75kWh Speicher ausgestattet und kann mit bis zu 55kW und/oder aus erneuerbaren AC Energiequellen wie Windkraft- oder Photovoltaikanlagen gespeist werden. „Das macht den Chimero zu einer flexibel einsetzbaren Plug&Play-Lösung für absolut jeden Standort“, so Markus Kreisel, einer der drei Gründer und Geschäftsführer von Kreisel Electric. Die Integration des bidirektionalen Speichers eröffnent Gewerbetreibenden, die beispielsweise auf Basis ihrer Größe oder Filialstruktur ein Netz und somit einen Schwarmspeicher an Schnelllademöglichkeiten etablieren, ungeahnte Geschäftsmöglichkeiten. „Der Kreisel Chimero ist ein Best-Of aus allem, was wir aktuell technologisch zu bieten haben“, sagt Philipp Kreisel, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von Kreisel Electric. Dazu gehören die intuitive Bedienbarkeit mittels 9“ HMI-Touchdisplay und RFID, die Anbindung an die meisten gängigen Aktivierungs- und Zahlungssysteme sowie das parallele AC und DC Schnellladen via CCS-, Typ2 und optional auch CHAdeMO-Anschluss.

Autor/in:
Peter Seipel
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
24.01.2019

Das Netz von öffentlichen Ladestationen in Österreich wächst weiter. Derzeit gibt es knapp 5.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte.

Aktuelles
10.01.2019
Aktuelles
14.11.2018

Schaeffler stellt ein Getriebe für elektrische Antriebe vor, das in den Werken in Herzogenaurach und Bühl produziert wird.

Innovativer pyrotechnischer Gleichspannungsschalter
Aktuelles
14.11.2018

Bei Unfällen kann es an der Batterie von Elektroautos zu Kurzschlüssen kommen. Von der TU Wien und Hirtenberger Automotive Safety wurde dieses Problem nun für hohe Kurzschlussströme gelöst.

ABT Audi RS6-E
Aktuelles
31.10.2018

Das Mühlviertler Hi-Tech Unternehmen Kreisel Electric demonstriert seine Kompetenz in Sachen Elektrifizierung mit einem spektakulären Hybrid-Projekt.

Werbung