Neue Struktur bei Toyota Austria

Personalia
10.09.2020

 
Mesut Aslan übernimmt die Verantwortung für gleich zwei wichtige Unternehmensbereiche.
Mesut Aslan, Leiter Marketingkommunikation und Produktmarketing bei Toyota Austria
Mesut Aslan, Leiter Marketingkommunikation und Produktmarketing bei Toyota Austria

Toyota Austria schafft einen gemeinsamen Bereich, der die Verbindung von Marketingkommunikation und Produktmarketing, Sales Planing, Pricing samt Homologation verstärken soll. Beide Abteilungen mit den jeweiligen Verantwortungen bleiben bestehen. Die Gesamtverantwortung für beide Bereiche hat seit 1. September Mesut Aslan übernommen.
Die neue Struktur soll vor allem die Produktentwicklung, das Kundenangebot bis hin zur werblichen Umsetzung enger verzahnen.
Der Bereich Produktmarketing, Sales Planing, Pricing und Disposition wurde um die Homologation erweitert und bleibt in der Verantwortung von Michael Bruckner, der an Mesut Aslan berichtet. Die Leitung der Marktingkommunikation übernimmt Mesut Aslan vorerst in Personalunion, bis diese neu definiert wird.

Mesut Aslan hat umfangreiche Automobilerfahrung bei verschiedenen Automobilmarken (u.a. bei Mitsubishi und Honda) in Europa gesammelt. Seit 2006 war er bei Toyota Motor Europe in Brüssel für Lexus in den Bereichen Produktmarketing, Händlernetz, Vertrieb und Pricing tätig. Zuletzt war Aslan als Toyota Country Manager für Großbritannien verantwortlich.