Direkt zum Inhalt
Neuer DS Markendirektor Antonio Asaro

Neuer DS Markendirektor

08.10.2020

DS Automobiles, die Premium-Marke der Groupe PSA, erhält in Österreich eine neue Führung. Antonio Asaro hat die Direktion der Marke übernommen.

DS Automobiles ist mittlerweile mit acht Standorten auf dem österreichischen Markt präsent, davon drei Neuwagenhandelsstandorte in Wien, Wels und Graz. Der Diplom-Kaufmann Antonio Asaro ist Absolvent der Universität Mannheim und kann auf umfangreiche Marketing- und Vertriebserfahrungen aufbauen. So war er seit 2008 in Deutschland in verschiedenen Managementfunktionen für die Marke Opel tätig, bevor er 2018 ins internationale Key Account Management der Groupe PSA wechselte. Sein Vorgänger Marc de Kergariou wechselt zurück nach Frankreich, um innerhalb der Groupe PSA eine neue Funktion einzunehmen. Antonio Asaro über seine Zukunftspläne: „Die Marke DS hat Potenzial – demnächst werden wir die Markteinführung des DS 9 für 2021 vorbereiten. Und die Zukunft ist elektrisch: DS Automobiles wird ab 2025 ausschließlich elektrifizierte Modelle anbieten, entweder als 100% Elektromodell oder als Plug-in-Hybrid.“

Werbung

Weiterführende Themen

Neuer Citroën Marketingdirektor Lukas Steiner
Aktuelles
05.06.2019

Per 1. Juni 2019 übernimmt Lukas Steiner die Marketingdirektion bei Citroën Österreich.

Hände weg vom Steuer – das funktioniert auf der Autobahn bereits problemlos.
Aktuelles
14.09.2017

Der französische PSA-Konzern entwickelt autonome Fahrzeuge und testet diese auf der Autobahn zwischen Paris und Le Mans. Die KFZ Wirtschaft war live dabei.

Aktuelles
10.12.2015

Das rein elektrisch angetriebene, viersitzige Cabriolet geht aus der Partnerschaft mit der Bolloré-Gruppe hervor und wird im 1. Halbjahr 2016 zunächst in Frankreich eingeführt.

Werbung