Neuer Geschäftsführer für Volvo

Volvo
08.01.2020

 
Patrick Dornig (40) übernahm mit 1. Jänner 2020 die Geschäftsführung der Volvo Group Austria und tritt damit die Nachfolge von Nicholas Kjaer an, der zum Managing Director der Volvo Group Litauen bestellt wurde. 
Patrick Dornig übernahm mit 1. Jänner 2020 die Geschäftsführung der Volvo Group Austria
Patrick Dornig übernahm mit 1. Jänner 2020 die Geschäftsführung der Volvo Group Austria

Patrick Dornig war seit März 2016 für die Volvo Group Austria im Bereich Trucks tätig. In seiner Funktion als Aftermarket Manager und gewerberechtlicher Geschäftsführer verantwortete er den Erfolg der fünf eigenen Werkstätten und fungierte als Ansprechpartner der Partner-Werkstattbetriebe. Im Dezember 2017 wechselte er als Sales Manager Volvo Trucks in den Neuwagenverkauf und übernahm weiters die Zuständigkeit für das Gebrauchtwagengeschäft beider Marken. In der Position als Managing Director ist Patrick Dornig für die geschäftliche und strategische Entwicklung der Marke Volvo Trucks in Österreich verantwortlich.