Neuer GF bei Michelin

Reifenindustrie
19.11.2020

 
Roland Steinberger, ehemaliger Eishockey-Profi und Motorrad-Rennfahrer, steigt bei Michelin auf.
Roland Steinberger, GF Michelin Österreich
Roland Steinberger, GF Michelin Österreich

Michelin stellt das Vertriebsteam in Österreich neu auf und hat Roland Steinberger seit 1. November 2020 zum Geschäftsführer von Michelin Österreich berufen. Der studierte Betriebswirt ist seit über acht Jahren beim Premium-Reifenhersteller in diversen Vertriebspositionen tätig und sammelte darüber hinaus langjährige Erfahrungen im Reifenhandel. In seiner letzten Position bei Michelin fungierte er als Verkaufsleiter Pkw Österreich.

"Ich freue mich auf meine neue Position als Geschäftsführer. Der österreichische Markt ist für die DACH-Region ein strategisch sehr wichtiger, umso bedeutender war es damit, ein auf die lokalen Kundenbedürfnisse zukunftsgerichtetes Vertriebsteam aufzustellen", sagt Steinberger.

Neben Steinberger wird auch Philipp Ostbomk die Rolle des Geschäftsführers in Österreich beibehalten, der ebenso die Funktion des Managing Director DACH ausübt, als auch Direktor Vertrieb B2B für den deutschsprachigen Raum bei Michelin ist.