Direkt zum Inhalt

Neuer Managing Director bei Jaguar Land Rover Austria

02.04.2020

Per 1. April über übernimmt Felix J. Wannemacher die Position des Managing Directors/Geschäftsführers der Jaguar Land Rover Austria GmbH.

Felix Wannemacher ist neuer Managing Director bei Jaguar Land Rover Austria

Er ist damit für das gesamte Geschäft der beiden Automobil-Marken Jaguar und Land Rover in den Märkten Österreich und Tschechien verantwortlich. Felix J. Wannemacher bringt breite und internationale Erfahrung in Marketing & Sales, Management-Beratung sowie speziell in der Automobilbranche mit. Er startete seine Karriere im Management-Consulting, wechselte dann zur Volkswagen-Gruppe und war in mehreren leitenden Funktionen in Verkauf, Marketing, Vertriebs-Netzwerk und Unternehmensstrategie bei Volkswagen AG, Skoda Auto a.s. und Seat S.A. tätig. Dabei lernte er auch die Märkte Österreich und Tschechien genau kennen.

Seit Oktober 2018 führte er als Director Sales Operations das Verkaufsgeschäft von Jaguar Land Rover Europa mit einem Absatz von rund 120.000 Fahrzeugen jährlich. Parallel dazu war er auch Sales Director für den Jaguar Land Rover-Vertrieb in Deutschland. Seine Positionen führten ihn im Laufe seiner beruflichen Laufbahn auch in die USA, nach Tschechien und nach Spanien.

Werbung

Weiterführende Themen

Tassilo Rodlauer, neuer GF von Goodyear Dunlop Austria
Aktuelles
30.11.2020

Ein bekannter Name in der heimischen Reifenbranche feiert seine Rückkehr.

Aktuelles
02.11.2020

Gerd Schober ist neuer Vertriebsdirektor bei Renault Österreich.

Wayne Griffiths, neuer Vorstandsvorsitzender der Seat S.A.
Aktuelles
24.09.2020

Wayne Griffiths wird ab 1. Oktober das Unternehmen Seat mit seinen beiden Marken Seat und Cupra leiten

Mesut Aslan, Leiter Marketingkommunikation und Produktmarketing bei Toyota Austria
Aktuelles
10.09.2020

Mesut Aslan übernimmt die Verantwortung für gleich zwei wichtige Unternehmensbereiche.

Markus Wildeis ist neuer FCA Austria Managing Director
Aktuelles
11.08.2020

Ein Rückkehrer aus der Konzernzentrale in Turin wird neuer Managing Director in Österreich.

Werbung