Direkt zum Inhalt

Neuer Mazda Händler in Eisenstadt

25.08.2021

Das Autohaus Nemeth startet ab September als neuer Mazda Verkaufs- und Servicepartner in Eisenstadt.

Mit Anfang September ist das Autohaus Nemeth neuer Mazda Partner in der burgenländischen Hauptstadt. Das Familienunternehmen Nemeth greift auf über 70jährige Geschäftserfahrung mit diversen Automarken zurück und bietet am rund 8.500 m2 großen Standort im Haidäcker-Park in Eisenstadt neben dem Mazda Neu- und Gebrauchtwagenverkauf auch alle Leistungen rund um Fahrzeugservice und –Reparaturen an. Der Betrieb verfügt neben einer eigenen Spenglerei und Lackiererei auch über Spezialisten im Bereich der Glas- und Kunststoffreparatur sowie eine eigene Zulassungsstelle. Seit 2021 betreibt die Firma Nemeth auch einen zweiten Standort in Neusiedl am See. Als Geschäftsführer agieren mit Peter und Michael Nemeth zwei Generationen der Familie. Rund 100 Mazda Neuwagen will der Eisenstädter-Traditionsbetrieb pro Jahr absetzen.

Jagis gibt Mazda ab

Insgesamt beschäftigt das Autohaus Nemeth 40 MitarbeiterInnen. Einige davon hat man jetzt für das Mazda Geschäft vom einstigen Eisenstädter Mazda Partner Jagis übernommen. Die Firma Jagis schließt den Mazda Betrieb per Ende August. „Dass wir mit dem Autohaus Nemeth einen so erfahrenen Traditionsbetrieb begrüßen dürfen, freut uns natürlich ganz besonders“, heißt Mazda Österreich Geschäftsführer Heimo Egger den Neuzugang im Händlernetz willkommen.

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
18.05.2018

Mazda Austria und Kundenbindungs-Spezialist CarGarantie bauen ihre Zusammenarbeit auf dem österreichischen Markt weiter aus. Das neue Wartungspaket Mazda PLUS Service bietet Mazda-Fahrern ...

Joint Venture für die Elektromobilität
Aktuelles
04.10.2017

Toyota, Mazda und Denso schmiedeten eine Allianz mit dem Ziel, gemeinsam Technologien für Elektrofahrzeuge zu entwickeln.

Aktuelles
29.09.2017

Bis Anfang 2018 macht Denzel sein Kundencenter in Eisenstadt fit für die automobile Zukunft und investiert rund  2.5 Millionen Euro in die Modernisierung des Standortes.

Der neue CX-5 mit GF Paul Schweighofer, Mazda-Markenleiter Wolfgang Winkler und Verena Robinson. (v.l.)
Aktuelles
22.06.2017
Aktuelles
12.01.2017

Unter dem Slogan „Drive together“ platziert sich die Marke Mazda neuerdings als fahrspaßorientiert und designverliebt und damit als Alternative zum autonomen Fahren.

Werbung