Direkt zum Inhalt

Neuer Nissan Leaf vorgestellt

07.09.2017

Mit Spannung erwartet, Anfang September in Japan enthüllt: Der neue Nissan Leaf. Sein Vorgänger war mit über 238.000 verkauften Einheiten das bisher erfolgreichste Elektroauto weltweit.

Der neue vollelektrische Nissan Leaf ist das erste Modell des japanischen Herstellers sein, das teilautomatisiertes Fahren ermöglicht. Außerdem kann der Stromer mit nur einem Pedal, dem sogenannten „e-Pedal“ beschleunigt und gebremst werden. Der neue Elektromotor leistet nun 110 kW, das Drehmoment wurde auf 320 Nm gesteigert, die Höchstgeschwindigkeit ist nach wie vor auf 144 Km/h limitiert. D

Der neue Leaf bietet mit 40 kWh-Batterie an Bord eine Reichweite von bis zu 378 Kilometern nach dem veralteten NEFZ-Fahrzyklus. Eine stärkere Batterie mit voraussichtlich 60 kWh wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht. Das Fahrassistenzsystem ProPilot soll Autobahnfahrten völlig selbstständig absolvieren können.  Der Assistent ProPilot Park übernimmt das komplette Parkmanöver mit Lenken, Bremsen und Gas geben. Ebenfalls Innovativ: Die Batterie des Leaf kann auch als mobiler Energiespeicher verwendet werden.

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
10.12.2015

Nissan gab im Rahmen der Weltklimakonferenz seine Partnerschaft mit dem Anbieter von Energiemanagement-Lösungen Eaton Power bekannt. 

Tests
11.11.2015

Ob Stadt, Autobahn, Forstweg oder gröberes Gelände, der X-Trail macht überall eine gute Figur und lässt sich äußerst kommod bewegen.

Tests
11.11.2015

Weder zu protzig noch zu bescheiden, weder zu avantgardistisch noch zu brav kommt der Nissan Qashqai daher, hinterm Steuer fühlt man sich als durchaus vernunftbegabter Verkehrsteilnehmer.

Renault / Carlos Ghosn, CEO Renault-Nissan
Aktuelles
24.09.2015

Die Renault-Nissan Allianz und Daimler bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Aus dem ursprünglichen Portfolio von drei Kooperationen sind inzwischen 13 Projekte entstanden, die von den Partnern auf ...

Aktuelles
23.04.2014

Nicholas Thomas heißt der neue Managing Director Nissan Österreich, der ab 1. Mai auf Bruno Mattucci folgt.

Werbung