Neuer Opel-Chef für Österreich

Opel
12.01.2021

 
Mit 1. Februar wird ein bekanntes Gesicht in der heimischen Automobilbranche die Leitung von Opel in Österreich übernehmen.
Sebastian Haböck ist neuer Brand Director Opel Österreich.
Sebastian Haböck ist neuer Brand Director Opel Österreich.

Sebastian Haböck wird mit Februar 2021 als neuer Brand Director die Geschicke von Opel in Österreich leiten. Der Jurist und Absolvent der Universität Wien ist seit dem Jahr 2002 innerhalb der Groupe PSA in verschiedenen Funktionen tätig, beispielsweise als Vertriebsdirektor der Marke Citroën, oder als Direktor der Marke Peugeot innerhalb der Importorganisation. Zuletzt verantworte er seit Februar 2018 als Geschäftsführer sämtliche Unternehmensaktivitäten des Neu- und Gebrauchtwagen-handelsunternehmens PSA Retail Austria.

„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und bin sehr stolz, die renommierte Marke Opel in Österreich in die Zukunft führen zu können. Opel hat als einzige deutsche Marke innerhalb der Gruppe einen hohen Stellenwert und ich werde alle notwendigen Maßnahmen setzen, um Opel hierzulande zu neuen Verkaufserfolgen zu führen. Mit der kommenden Produktoffensive beginnend mit dem neuen Opel Mokka und dem Opel Crossland sowie der Elektrooffensive im PKW und Nutzfahrzeugbereich haben wir viele neue Trümpfe in der Hand. Diese werden wir nützen, um Opel voran zu bringen.“

Sebastian Haböcks Vorgänger Pierre Deneus leitete die Marke Opel in Österreich seit Oktober 2018. Er hat während seiner Tätigkeit gezielt wichtige Veränderungen vorgenommen, um die Marke für die Zukunft vorzubereiten. Nach Ablauf seines Vertrags kehrt Deneus nun nach Belgien zurück, um eine internationale Funktion innerhalb der Marke Opel zu übernehmen.