Direkt zum Inhalt

Neuer Personalleiter bei Bosch Österreich

09.06.2021

Mit viel Erfahrung im Bereich Human Resources ausgestattet steigt ein ehemaliger Junior Manager Program-Teilnehmer weiter auf.

Peter Schröckelsberger, neuer Personalleiter bei Bosch Österreich

Peter Schröckelsberger übernahm mit Juni 2021 die Personalleitung bei der Bosch-Gruppe in Österreich. Damit folgte er Christopher Bergmann, der als Personalleiter an einen Bosch-Standort in Deutschland gewechselt hat. Peter Schröckelsberger ist ein erfahrener Personal-Manager, der innerhalb der Bosch-Gruppe verschiedene Führungspositionen im Bereich Human Resources innehatte – in Ungarn, Deutschland, Österreich und zuletzt in Rumänien. Der gebürtige Oberösterreicher ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität in Wien und hat seine Bosch-Karriere im Jahr 2000 als Teilnehmer am Junior Managers Program gestartet hat.

 

Werbung

Weiterführende Themen

Hermann Prax übernimmt die Leitung der Presseabteilung der PHS von Richard Mieling. (v.l.)
Aktuelles
16.12.2020

Richard Mieling, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Porsche Holding Salzburg, übergibt das Zepter an einen Rückkehrer. 

Tassilo Rodlauer, neuer GF von Goodyear Dunlop Austria
Aktuelles
30.11.2020

Ein bekannter Name in der heimischen Reifenbranche feiert seine Rückkehr.

Aktuelles
02.11.2020

Gerd Schober ist neuer Vertriebsdirektor bei Renault Österreich.

Im Bild (v.l.): Josipa Basta (Personalmanagerin bei der Robert Bosch AG), Bundesministerin Leonore Gewessler und Tamara Pinterich (Software-Programmiererin bei Bosch)
Aktuelles
28.10.2020

Gerade in der Technik kämpfen Frauen immer noch mit manchem Vorurteil. Umso wichtiger ist es, ein Zeichen zu setzten: Die Robert Bosch AG wurde jetzt für besondere Förderung weiblicher ...

Aktuelles
15.10.2020

Die Anmeldefrist für den von Bosch ausgelobten Technik fürs Leben-Preis läuft bis 30. November 2020. Diesmal gibt es drei neue Kategorien: Mobility Solutions, Industrial Technology und Connected ...

Werbung