Direkt zum Inhalt

Neuer Renault Vertriebsdirektor

02.11.2020

Gerd Schober ist neuer Vertriebsdirektor bei Renault Österreich.

Gerd Schober, bisher Direktor Renault Fleet Division, wurde per 1. November 2020 zum Vertriebsdirektor der Renault Österreich GmbH ernannt. In dieser neuen Funktion ist er weiterhin Mitglied des Direktionskomitees und verantwortet sowohl den Vertrieb an Privatkunden als auch den Vertrieb an Geschäftskunden, und leitet somit weiterhin die Renault Fleet Division. Er folgt auf Judith Porstner, die sich auf ihre Funktion als Direktorin Marketing konzentrieren wird.

Gerd Schober war seit September 2019 als Flottendirektor für Renault Österreich tätig. Er war zuvor drei Jahre bei der Renault Retail Group als Verkaufs- und später Standortleiter am Laaer Berg tätig und kann auf insgesamt fast 20 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche zurückgreifen.

Werbung

Weiterführende Themen

Nicht weniger als sieben der 15 wertvollsten Autokonzerne sind gegenüber 2030 neu dazugekommen.
Aktuelles
07.05.2021

Tesla ist nur die Spitze des Eisbergs: In der Autobranche ist ein Führungswechsel im Gange. Eine Analyse zeigt, wer die großen Gewinner und Verlierer sind. 

Der Weg ist das Ziel: Renault will künftig das Rasen unterbinden.
Aktuelles
26.04.2021

Bei 180 km/h ist künftig Schluss mit lustig. Dann nämlich soll ein Tempolimit greifen, das Renault seinen Neuwagen der Marken Renault und Dacia verpassen möchte.

Aktuelles
11.04.2021

Die vom französischen Hersteller ausgerufene "Renaulution" geht in die nächste Runde: Renault gründet die Software République.

Das neue Renault-Logo ist deutlich schlichter geworden.
Aktuelles
15.03.2021

Der französische Hersteller wechselt sein Logo. Keine Sorge, die Raute bleibt, sie schaut nur ganz anders aus.

Erich Gstettner wird neuer Firmenkundenchef bei Hyundai.
Aktuelles
11.03.2021

Michael Heilmann zieht sich per Jahresmitte als Director Fleet der Hyundai Import GmbH zurück. Sein Nachfolger ist ein bekanntes Gesicht in der Branche.

Werbung