Direkt zum Inhalt
Bernhard Hoffmann ist gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel und seit 1997 in der Reifen- und Automobilbranche tätig.

Neuer Retail Manager bei Goodyear Dunlop

13.01.2021

Per Anfang des Jahres ist die Position des Retail Managers für Österreich bei Goodyear Dunlop wieder neu besetzt. Bernhard Hoffmann wechselt von Porsche Austria zum Reifenhersteller. 

Bernhard Hoffmann, 42, hat diese Funktion im Team von Goodyear Dunlop Tires Austria per 01. Jänner übernommen. Als gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel begann Bernhard Hoffmann 1997 in der Reifen- und Automobil-Branche. Seine ersten Erfahrungen sammelte er in der LKW-Reifen Runderneuerung bei Reifen John, später wechselte er dort in den Verkauf. Im Jahr 2006 nahm er neue Herausforderungen bei einem Reifenhändler mit der Spezialisierung auf Fahrzeugtuning an. Mit den erworbenen Kenntnissen konnte er anschließend für die Firma Aerotechnik die beiden Felgenmarken Barracuda/Corniche erfolgreich in Österreich und Bayern vermarkten. 

Seit 2013 hat er seine Kompetenzen rund um Reifen, Felgen, Kompletträder und Zubehör bei Porsche Austria ausgebaut und die letzten drei Jahre dort für diesen Bereich die Teamleitung übernommen. Ab sofort betreut Hoffmann mit Unterstützung des bestehenden Teams die dem Retail-Bereich angeschlossenen HMI-Partner und ist verantwortlich für den weiteren Aufbau der GDHS als Systemgeber in Österreich.

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
14.04.2021

Mehr als die Hälfte der europäischen Autofahrer mit Ganzjahres-Reifen wählen diese aus einem simplen, jedoch nachvollziehbaren Grund.

Goodyear-Product-Manager Holger Rehberg erklärt, worauf es bei SUV-Reifen ankommt.
Aktuelles
07.04.2021

Der SUV-Boom ist ungebrochen. Die Kombination aus Geländewagen und Limousine verlangt freilich auch den Reifen einiges ab. Goodyear hat dafür einen neuen Reifen entwickelt: den EfficientGrip 2 SUV ...

Bei Reifen Göggel freut man sich über starke Nachfrage nach Motorradreifen.
Aktuelles
25.03.2021

Der Motorradmarkt trotzt der Krise und feiert ausgerechnet in der Pandemie fröhliche Umständ: Die Verkaufszahlen sind 2020 deutlich gestiegen. Das freut auch den Reifengroßhändler Göggel.

Bruno Göggel hat den Betrieb selbst aufgebaut und schon vor 20 Jahren einen Online-Shop für Händler installiert.
Reifen Special
11.03.2021

Selbst im schwierigen Jahr 2020 hat Bruno Göggel den ­Wachstums­pfad nicht verlassen. Die KFZ Wirtschaft sprach mit dem deutschen ­Großhändler über das Geheimnis seines Erfolges. 

Michael Saitow sieht sich zwar nicht als Krisengewinner, sein Geschäft hat unter der Corona-Pandemie aber zumindest nicht gelitten.
Aktuelles
03.03.2021

Michael Saitow, CEO der Saitow AG (Betreiber der B2B-Plattform Tyre24), blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2020 zurück. Und in eine vielversprechende Zukunft. Diese ist selbstverständlich digital ...

Werbung