Direkt zum Inhalt

„New Volkswagen“

12.09.2019
VW

Vorhang auf für „New Volkswagen“: Am Vorabend des ersten Pressetages der IAA in Frankfurt hat die Marke Volkswagen ihr neues Logo und ihren neuen Markenauftritt gezeigt.

Die Weltpremiere markiert den Start einer neuen Ära für Volkswagen, die auf der Produktseite von der zeitgleichen Präsentation des voll elektrischen ID.3 begleitet wird. Die Zukunft von VW ist elektrisch, voll vernetzt und bilanziell CO2-neutral. Mit ihrem neuen Erscheinungsbild präsentiert sich die Marke weltweit moderner und authentischer. Das neue Logo in flacher 2D-Optik ist klarer und auf seine essentiellen Bestandteile reduziert. Markenauftritt und Logo zielen vor allem auf hohe Flexibilität und digitale Anwendungen. Die Neuausrichtung des VW-Auftritts ist eines der weltweit größten Marken-Rebrandings. Die Umstellung soll bis Mitte 2020 abgeschlossen sein.

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
22.08.2019

Das Landgericht Düsseldorf hat in einem Fall um einen VW Tiguan entschieden, dass auch das sogenannte Thermofenster gegen die europäischen Abgasvorschriften verstoße.

Stefan Hutschinski, GF aus der Eigentümerfamilie von John
Aktuelles
03.04.2019

Die Firma John & Co. GmbH & Co KG mit ihren 3 Standorten, Autohaus John in Wien 5., Autohaus Piltz in Wien 15. und Autohaus Jobst in Wien 17. wird per 01. Juni 2019 den Standort Wiesinger- ...

Meinung
28.03.2019
Der Leitartikel im vorwöchigen Newsletter zum Thema „VW will der AFD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag keine Sonderkonditionen für ein Fraktionsfahrzeug gewähren“ hat viel Staub ...
Aktuelles
01.12.2016
Werbung