Direkt zum Inhalt
Die Gewinner der finalen Bewerbe von HDI und ÖAMTC Fahrtechnik freuen sich sichtlich über ihren Erfolg.

Oberösterreicher ist sicherster Motorradfahrer

31.08.2017

Fritz Reinthaler gewinnt die Bewerbe von HDI und ÖAMTC Fahrtechnik und erhält eine Honda Africa Twin.

Nach den Bundesländerfinali Anfang Juli waren nun die 50 Besten ins ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden/Brandlhof eingeladen. Beim spannenden Finale des Fahrtechnikbewerbs setzte sich Fritz Reinthaler aus Schalchen durch. Der 47-jährige Oberösterreicher gewann damit den Hauptpreis, eine Honda Africa Twin. Nur knapp dahinter platzierte sich Franz Berndorfer aus Sarleinsbach, ebenfalls Oberösterreich. Den dritten Platz eroberte Andreas Schülling aus St. Johann am Walde. "Der Bewerb war ein Anreiz für Motorradfahrer, sich mit einem Training auf die Saison vorzubereiten. Denn unsere Erfahrung zeigt, dass gerade beim Motorradfahren die regelmäßige Fahrer-Weiterbildung viel bringt", fasst Franz Schönbauer, Geschäftsleiter der ÖAMTC Fahrtechnik, zusammen.

Werbung

Weiterführende Themen

Die glücklichen Gewinner der ÖAMTC Marcus Preisverleihung aller Kategorien.
Aktuelles
17.03.2016

Beim Auftakt des Linzer Autofrühlings wurde bereits zum vierten Mal der ÖAMTC Marcus-Preis vergeben.

Aktuelles
25.02.2016

ÖAMTC-Verbandsdirektor Oliver Schmerold sieht in der Digitalisierung der Mobilität enorme Vorteile für den Konsumenten, aber auch Risiken.

Hochkarätige Gastredner machten das Symposium kurzweilig und interessant.
Reifen Special
22.10.2015

Der ÖAMTC lud am Dienstag bereits zum 13. Mal zum „Symposium für Reifen und Fahrwerk“ ein. Gekommen sind neben einer Vielzahl hochkarätiger Gastredner (siehe Foto) auch rund 200 Gäste aus ganz ...

Werbung