Direkt zum Inhalt

Oldtimer-Schulungen

02.06.2015

Um sich bestmöglich auf die Rallyesaison 2015 vorzubereiten, trafen sich Oldtimer-Begeisterte zu einer dreitägigen Schulung in der Wachau.

Christian Zettl (Garanta)

Organisiert wurde die Veranstaltung von „Rallye-Papst“ Harald Neger und Margarete Trümmel. Die Garanta Versicherung war auch in diesem Jahr wieder Unterstützer. An diesem jährlichen inoffiziellen Auftakt der Oldtimersaison nahmen sowohl Neueinsteiger, als auch arrivierte Fahrer, die ihr Wissen auffrischen wollten, teil. Harald Neger gab wertvolle Tipps und Tricks für die erfolgreiche Teilnahme an Oldtimer-Veranstaltungen. Am dritten Schulungstag wurde dann eine Rallye – die Garanta -Power-Warm-Up – durchgeführt. Bei diesem Wettbewerb ging es darum, dass sich Fahrer, Beifahrer und Fahrzeug nach der Winterpause wieder aufeinander einspielen und auf die Saison vorbereiten konnten.

Werbung

Weiterführende Themen

Die restaurierte Maschine ist im Evel Knievel Museum in Kansas ausgestellt.
Aktuelles
25.11.2020

Ein Motorrad des legendären Stuntman Evel Knievel wurde in Montana aufgefunden und restauriert. Avon Tyres steuerte die Vintage-Reifen bei.

Erwin Mollnhuber, Mitglied des Nürnberger Vorstands, Heinz Steinbacher, Mitglied des Nürnberger Vorstands, Günther Kerle, Sprecher der Automobilimporteure, Kurt Molterer, Nürnberger Vorstandsvorsitzender, Christine Wolf, Profi-Golferin, Markus Ploner, GF Spängler IQAM Invest, Günther Löckinger, GF GÖVD Garanta Österreich (v.l.)
Aktuelles
11.08.2020

Im Golfclub Schladming fand das diesjährige Charity-Golfturnier der Nürnberger und der Garanta Versicherung statt. Mit den Nenngeldern und zusätzlichen Spenden konnten 17.000 Euro aufgebracht ...

65 Jahre kompakte Reisebusse der Marke Setra: S 6 im Vordergrund und sein aktueller Nachfolger S 511 HD
Aktuelles
31.03.2020

Vor 65 Jahren stellte Setra mit dem S 6 den ersten selbsttragenden Kompaktbus vor. Er ist Ahnherr des S 511 HD ComfortClass, des neuesten Setra Modells im erfolgreichen Kompaktbus-Segment.

Thomas Kogler, Zulassungsstellen-Hauptverantwortlicher der Garanta
Aktuelles
30.03.2020

Zwischen dem zuständigen Ministerium und dem Österreichischen Versicherungsverband wurde vereinbart, dass Zulassungsstellen auf Notbetrieb umgestellt werden und sich nur mehr auf bestimmte ...

Kurt Molterer, Garanta
Aktuelles
25.03.2020

Kurt Molterer, Hauptbevollmächtigter der Garanta Österreich, im Interview. Das Neugeschäft werde sich deutlich reduzieren. Aber: „Unsere Gebietsleiter stehen unseren Autohauspartnern ganz und gar ...

Werbung