Online-Kompetenz

20.04.2017

Von: Redaktion KFZ Wirtschaft
Im B2B-Bereich setzt die deutsche Delticom AG auf das Internet und sein Kompletträder-Angebot.
Timo Eisen, Leiter Kompletträder und Felgen

„Kunden können die Produkt- und Markenvielfalt der Delticom AG für sich nutzen und zu jeder Zeit auf ein großes Sortiment an Kompletträdern für unterschiedlichste Fahrzeugtypen zugreifen“, erklärt Timo Eisen, Leiter Kompletträder und Felgen. Um den Kundenansprüchen gerecht zu werden, setzt der Online-Reifenhändler auf eine eigene Komplettradfertigung in der Nähe von Hannover. In den beiden betriebenen Onlineshops Autoreifenonline.at und Flotten24.at können Zielgruppen wie Leasinganbieter, Fahrzeughersteller/-importeure, Aftermarket-Akteure und weitere Großabnehmer auf ein breites Felgen- und Kompletträdersortiment zurückgreifen - und das seit mehr als 15 Jahren. Produkte können auf Wunsch auch nach individuellen Spezifikationen gefertigt werden, etwa bei den Radsätzen. Fahrzeughersteller bzw. -importeure haben zudem den Vorteil, beigestellte Komponenten einzubeziehen, zum Beispiel für Winterradsätze mit OE-Felgen.