Opel fährt auf Goodyear Dunlop

Premiumreifen
22.02.2018

 
Für den Reifenersatzbedarf bietet Opel seinen Kunden ab sofort Premiumreifen von GOODYEAR DUNLOP. Das Ziel: Kundenbindung optimieren.
Am Opel-Messestand bei der Vienna Autoshow: Othmar Hofstätter, Manager After Sales Opel Austria (Mitte) mit Wolfgang Stummer, GF Goodyear Dunlop Tires Austria (r.) und Thomas Landl, Verkaufsleiter Autohaus, Goodyear Dunlop Tires Austria (l.)

Goodyear Dunlop Austria wird Partner von Opel. Auf der Vienna Autoshow präsentierte Opel gleich drei Messeneuheiten, den Grandland X, den Insignia GSi und den Vivaro Tourer. Für den Reifenersatzbedarf bietet Opel seinen Kunden neuerdings Premiumreifen von Goodyear Dunlop an. Othmar Hofstätter, Manager After Sales bei Opel Austria, ist überzeugt: „Das Reifengeschäft wird immer wichtiger für Autohäuser. Das Sortiment von Goodyear Dunlop deckt alle Zielgruppen ab und die Summe der Testsiege ist beeindruckend. Das zusätzliche Angebot ist daher ein wichtiger Mehrwert für unsere Kunden.“ „Mit den Reifen bindet das Autohaus seine Kunden wieder stärker an sich. Mindestens zweimal pro Jahr ist der Reifenwechsel notwendig“, betont Thomas Landl, Verkaufsleiter Autohaus Goodyear Dunlop Tires Austria. „Dieses Potenzial erkennen immer mehr Autohäuser und investieren in das Reifenbusiness. Wir entwickeln individuelle verkaufsfördernde Maßnahmen und bieten einfache, systemunterstützende Einkaufstools“, so Landl, der viel Applaus bekam.

MEHR EINFLUSSNAHME

Wolfgang Rosam, der das Forum Mobilität.Freiheit. Umwelt als Lobbyist betreut, zeigte auf, dass es mehr Medienarbeit bedarf, um die Forderungen der Branche auch umzusetzen. Hierfür soll er in den kommenden Jahren die Kontaktstelle zur heimischen Politriege sein. Wann und wie genau die ersten Erfolge aussehen sollen, könne er zwar noch nicht abschätzen, aber „… die oftmals sehr negative Darstellung der Autofahrer muss in der breiten Bevölkerung ein Ende finden.“ Dem stimmte die gesamte Runde zu, nur Chorherr naturgemäß nicht.