Personalia: Neuer DS Automobiles Markendirektor

Personalia
27.06.2019

 
Marc de Kergariou wird per 1. Juli 2019 die neu geschaffene Position "Direktor Marke DS Automobiles" übernehmen.
Marc de Kergariou ist ab 1. Juli neuer DS Automobiles Markendirektor in Österreich.
Marc de Kergariou ist ab 1. Juli neuer DS Automobiles Markendirektor in Österreich.

DS Autombiles ist mittlerweile mit acht Standorten am österreichischen Markt präsent, davon zwei Neuwagenhandelsstandorte in Wien und Wels. Im Herbst 2019 wird ein dritter Neuwagenhandlesstandort in Graz seine Pforten öffnen. Marc de Kergariou wird nun ab 1. Juli 2019 als "Direktor Marke DS Automobiles" die Marke eigenständig führen. Bislang wurde die Marke in Österreich im Rahmen der Citroën-Vertriebsorganisation betreut. 

Ian Hucker, Managing Director der Marken Peugeot, Citroën, DS Automobiles und Opel in Österreich und der Schweiz, dazu: „DS Automobiles ist eine sehr interessante Premiummarke mit viel Entwicklungspotential. Jedoch braucht die Marke Zeit, um sich wirklich gut im Premiumsegment etablieren zu können. Dies ist ein Prozess, der einige Jahre in Anspruch nehmen wird. Aber mittlerweile ist die Marke in Österreich stark genug, um sie auch organisatorisch breiter aufstellen zu können. Mit Marc der Kergstiou haben wir einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingprofi engagiert, der die Marke weiter voran bringen wird.“

Marc de Kergariou, Direktor DS Automobiles dazu: „Die junge Premiummarke DS Automobiles wird in den nächsten Jahren ihr Modellportfolio auf insgesamt sechs Modelle, die immer auch eletrifiziert angeboten werden,  ausbauen.  Gleichzeitig werden wir ab 2025 ausschließlich elektrifizierte Modelle anbieten, als 100% Elektromodell oder als Plug-In Hybrid.  Das heißt, es wird kein Modell mit reinem Verbrennungsmotor mehr geben. Und jetzt ist die Zeit, wo wir unsere Vertriebsstrukturen Schritt für Schritt ausbauen und auf das Elektrozeitalter vorbereiten müssen.“

Marc de Kergariou baut auf umfangreiche Sales- und Marketingerfahrungen in Frankreich, Deutschland, Indien, Kroatien, Iran, Schweiz und Österreich auf. Zuletzt, seit Dezember 2016, verantwortete er das Marketing für die Marke Peugeot in Österreich und der Schweiz. Seine Nachfolge wird in den nächsten Wochen Tagen bekannt gegeben.