Personalia: Neuer Peugeot Marketing Direktor

Personalia
11.07.2019

 
Bernd Pfaller übernimmt die Marketingdirektion bei Peugeot Austria.
Bernd Pfaller ist neuer Marketing Direktor bei Peugeot Austria.
Bernd Pfaller ist neuer Marketing Direktor bei Peugeot Austria.

Per 8. Juli 2019 übernahm Bernd Pfaller die Marketingdirektion bei Peugeot Austria. Pfaller verantwortete die letzten sieben Jahre die Marketingagenden von Nissan in Österreich, davor ebenda auch die Händlernetzentwicklung. Zuvor bekleidete der Absolvent der WU Wien, der ebenfalls auf einen Studienaufenthalt an der University of Technology in Sydney aufbauen kann, verschiedene Positionen bei einem Lebensmitteldiskonter, bei einer Fastfoodkette sowie in der Geschäftsführung des Autohauses Pfaller in Tulln. Er folgt mit diesem Schritt auf Marc de Kergariou, der mit Anfang Juli die Direktion von DS Automobiles in Österreich übernommen hat. 

Bernd Pfaller: „Peugeot ist eine großartige Marke mit einer sehr langen Geschichte und ausgesprochen attraktiven Fahrzeugen. Mein Engagement in der Groupe PSA freut mich sehr und ich möchte in den nächsten Jahren intensiv daran arbeiten, die Marke noch begehrenswerter zu machen und ins Elektrozeitalter zu begleiten. Außerdem werden wir uns stark um das B2B-Geschäft kümmern, das ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine Mobilitätsmarke geworden ist.“