Direkt zum Inhalt

Personalia: Neuer Peugeot Marketing Direktor

11.07.2019

Bernd Pfaller übernimmt die Marketingdirektion bei Peugeot Austria.

Bernd Pfaller ist neuer Marketing Direktor bei Peugeot Austria.

Per 8. Juli 2019 übernahm Bernd Pfaller die Marketingdirektion bei Peugeot Austria. Pfaller verantwortete die letzten sieben Jahre die Marketingagenden von Nissan in Österreich, davor ebenda auch die Händlernetzentwicklung. Zuvor bekleidete der Absolvent der WU Wien, der ebenfalls auf einen Studienaufenthalt an der University of Technology in Sydney aufbauen kann, verschiedene Positionen bei einem Lebensmitteldiskonter, bei einer Fastfoodkette sowie in der Geschäftsführung des Autohauses Pfaller in Tulln. Er folgt mit diesem Schritt auf Marc de Kergariou, der mit Anfang Juli die Direktion von DS Automobiles in Österreich übernommen hat. 

Bernd Pfaller: „Peugeot ist eine großartige Marke mit einer sehr langen Geschichte und ausgesprochen attraktiven Fahrzeugen. Mein Engagement in der Groupe PSA freut mich sehr und ich möchte in den nächsten Jahren intensiv daran arbeiten, die Marke noch begehrenswerter zu machen und ins Elektrozeitalter zu begleiten. Außerdem werden wir uns stark um das B2B-Geschäft kümmern, das ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine Mobilitätsmarke geworden ist.“

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
11.07.2019

Auf der Onlineplattform www.citroen-advisor.at können Citroën-Kunden ihr neues Fahrzeug, ihren Markenhändler und ihre Verkaufsberater bewerten.

Marc de Kergariou ist ab 1. Juli neuer DS Automobiles Markendirektor in Österreich.
Aktuelles
27.06.2019

Marc de Kergariou wird per 1. Juli 2019 die neu geschaffene Position "Direktor Marke DS Automobiles" übernehmen.

Patrick Dinger ist ab 1. September neuer Markendirektor von Citroen in Österreich.
Aktuelles
27.06.2019

Per 1. September 2019 wird Patrick Dinger die Direktion der Marke Citroen in Österreich übernehmen und die Marke hierzulande verantworten. 

Aktuelles
12.06.2019

KYB Europe Aftermarket hat strukturelle Veränderungen im oberen Management bekanntgegeben. Die Anpassungen folgen auf die Berufung von Tetsunosuke Nagasawa zum neuen Vice President. 

Aktuelles
21.05.2019

Ein oberösterreichischer Vertragshändler verklagt PEUGEOT: Der Konzern missbrauche seine marktbeherrschende Stellung zum Nachteil der Händler. Das Urteil wird Einfluss auf den europäischen ...

Werbung