Direkt zum Inhalt

R-M feiert 100. Geburtstag

16.10.2019

R-M Kunden aus Österreich und Importeure aus Zentraleuropa waren Anfang Oktober in die Panzerhalle in Salzburg zur Feier des 100. Geburtstages der Lackmarke geladen.

In der Jubiläums-Ausstellung gab es dank der großzügigen Leihgaben des slowenischen Importeurs Janez Potocnik zahlreiche historische Ausstellungsstücke wie das „Tintometer“ zu bestaunen. Um die Mitte des 20. Jahrhunderts wurden Lacke noch nach Volumen ausgemischt, die genauen Formeln dazu waren später auf Microfiche gespeichert und konnten via „Tintovision“ am Bildschirm abgebildet werden. Weitere Highlights waren ein Motorradsimulator oder der Live-Act von Georg Raffetseder. Der Lackierer aus Salzburg hat sich als Custompainter in der Szene einen Namen gemacht und bereits einige Preise gewonnen. Norbert Grimmeisen, der seit 2007 den Vertrieb der Marke R-M in Österreich leitet, war ebenso wie der erst kürzlich bestellte Geschäftsführer der BASF Coatings Services GmbH Christoph Rieser in Feierlaune. „Bei unserem Event sind wir nicht nur in die Vergangenheit gereist, sondern haben auch einen Ausblick in die Zukunft gewagt“, so Rieser. „Wir arbeiten stetig daran, die Prozesse in den Werkstätten zu optimieren und somit Zeit und Kosten einzusparen.“

Werbung

Weiterführende Themen

Sonderthemen
18.05.2018

2018 feiert GLASURIT ein bedeutendes Jubiläum: Vor 130 Jahren legte der deutsche Kaufmann Max Winkelmann den Grundstein für die Premiumlack-Marke, die seit 1965 der BASF gehört.

Glasurit-Berater Michael Wolf (l.) und Karosseriespezialist Herbert Hochenthanner sind bereits seit 12 Jahren bewährte Geschäftspartner.
Sonderthemen
14.11.2017

Vor mehr als 50 Jahren wurde bei Hochenthanner das erste Fahrzeug lackiert. Seit damals ist der Karosseriefachbetrieb kräftig gewachsen. Als exklusiver Lacklieferant hat sich GLASURIT bewährt, da ...

Christine Steingass, Geschäftsführerin BASF Coatings Services, und Vertriebsleiter Norbert Grimmeisen begrüßten zahlreiche Gäste bei der Zubehörmesse in Eugendorf.
Lack Special
16.06.2017

Mitte Mai lud BASF Coatings Services erstmals im Frühjahr zur jährlichen ZUBEHÖRMESSE in Eugendorf. Neben zahlreichen Produkten namhafter Aussteller gab es erstmals auch eine Präsentation des ...

Lack Special
10.11.2015

Die Farbdesigner des Unternehmensbereichs Coatings der BASF kreierten originelle Farbkonzepte mit dem Anspruch, aktuelle gesellschaftliche Strömungen in unverwechselbare Farben umzusetzen.

Werbung