Direkt zum Inhalt

Raumschiff Hyundai-Prise

21.07.2014

HYUNDAI i40 KOMBI Beim Cruisen im i40 Kombi kommt richtiges Raumschifffeeling auf: Souverän gleitet der lange Platzriese über Bodenwellen und blendet diese fast unmerklich aus. Der Motor läuft leise, die Fahrgeräusche sind kaum wahrnehmbar. Leider schafft der Dieselantrieb keinen Warpsprung mit seinen 116 PS und ist auch nicht der lebendigste Zeitgenosse. Seine Stärken sind Laufruhe und ein sehr kommoder Dieselverbrauch. Die übervolle Ausstattung sowie das enorme Platzangebot machen den i40 zum Luxusfamiliengleiter ohne Luxuseinkommen. Ein grundsolider Gefährte für Stadt, Autobahn und Überland. Gerne auch vollbepackt mit Kind und Kegel.

Motor: 
1,2 Liter Benzinmotor, 6-Gang EDC Doppelkupplungsautomatik
Leistung: 
97 kW/132 PS,
Testverbrauch: 
7,7 Liter/100 km
Preis: 
28.734,- Euro
Autor/in:
Philipp Bednar
Werbung

Weiterführende Themen

Tests
12.04.2018

Mit dem Kona 4WD stellt Hyundai den einzigen Allradler im boomenden Segment der superkompakten SUVs vor. Außerdem punktet der Kona mit originellem Design, bester Nutzbarkeit und praktischen ...

Tests
06.04.2018

Der Ford Ka+ ist ein preisgünstiges Stadtauto für all jene, die weder viel Platz brauchen noch besonders rasant vorwärts kommen wollen. Ein bisschen frech ist er trotzdem, aber anders.

Tests
06.04.2018

Positioniert ist der Seat Arona unterhalb des 4,36 m langen Ateca. Mit dem Evergreen Ibiza teilt er sich die Plattform. Der Arona – ein sportiver Crossover, den es ausschließlich mit Frontantrieb ...

Tests
22.03.2018

Renault baut auf dem Fahrwerk des japanischen Nissan X-Trail eine Kutsche mit französischem Flair, die mit Bequemlichkeit, Zuverlässigkeit und der Abwesenheit unnötiger technischer Spielereien ...

Tests
22.03.2018

Er ist ein veritabler Eyecatcher, der Arteon. Ist man damit unterwegs, wird man oftmals angesprochen, was denn das für ein lässiges Auto sei. „Was, ein VW?“, heißt’s dann schon mal ungläubig.

Werbung