
© James Tennant
Reifen-Mobilitätsgarantie
In Kooperation mit dem VRÖ (Verband der Reifenspezialisten Österreichs) entwickelte Assist eine Reifen-Mobilitätsgarantie.
Die Reifen-Assistance deckt Schäden an allen 4 Reifen des Fahrzeuges, sofern mindestens 2 Reifen beim VRÖ-Partner gekauft wurden. Das Angebot der Reifen-Assistance gilt für den Kauf von Reifen für Pkw, Motorrad und Offroadfahrzeugen mit weniger als 3,5 t Gesamtgewicht, die auch durch VRÖ-Partner montiert wurden. Technische Hilfeleistung vor Ort: Wenn das Fahrzeug aufgrund eines Assistance-Anlassfalles (Reifenschaden) nicht mehr fahrbereit ist, sorgt die ARC-Einsatzzentrale für die zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft notwendige technische Hilfeleistung vor Ort.
Abschleppen: Wenn das Fahrzeug aufgrund eines Assistance-Anlassfalles nicht mehr fahrbereit und eine Hilfe nach technischem Gebrechen erfolglos ist, wird die Abschleppung des Fahrzeuges organisiert.
Ersatzmobilität: Wenn das Fahrzeug aufgrund eines Assistance-Anlassfalles nicht mehr fahrbereit ist und am Schadentag nicht wieder fahrbereit gemacht werden kann, unterstützt die ASSIST-Einsatzzentrale nach Möglichkeit den Kunden bei der Organisation der Ersatzmobilität (z.B. Taxi, Ersatzfahrzeug, öffentliche Verkehrsmittel,…) und vergütet nach Vorlage der Originalrechnung die Kosten für die Ersatzmobilität bis maximal EUR 50,- (inkl. Gesetzlicher MwSt.) je Schadenfall.„Durch die neue Reifen-Mobilitätsgarantie ergibt sich für den Betrieb die Möglichkeit, sich auf einem Markt, der durch hohen Preisdruck geprägt ist, von der Masse abzuheben. Und auch Zusatzumsatz zu erwirtschaften“, so VRÖ-Obmann James Tennant.
Kommentare