Direkt zum Inhalt

Rekord: Mewa schafft die Milliarde

26.09.2018

Mewa hat 2017 über eine Milliarde Putztücher gewaschen. Mit diesem Rekord  baut der Textildienstleister seine Position als europaweiter Marktführer weiter aus.

„Wir freuen uns sehr, dass die Nachfrage nach unserem Putztuchservice weiter steigt“, sagt Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer bei Mewa Österreich. „Das zeigt, dass für immer mehr Unternehmen eine nachhaltige Lösung für einen sauberen Betrieb wichtig ist.“ Aktuelle Zahlen belegen die positive Entwicklung des Unternehmens: 114 Millionen Tücher wurden in der eigenen Weberei in Immenhausen, Deutschland hergestellt. Europaweit reinigen jeden Tag 2,7 Millionen Arbeitnehmer in 130.000 Unternehmen ihre Maschinen und Anlagen mit Mewa Putztüchern. Der Textildienstleister ist nun bereits in 21 Ländern vertreten – seit 2017 zusätzlich in Portugal und Rumänien, seit 2018 auch in England.

Autor/in:
Peter Seipel
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
02.03.2017
Mewa Geschäftsführer Stefan Janzen und Bernd Feketeföldi (v.l.).
Aktuelles
10.11.2016

Das Geschäftsjahr 2015 beschert der in 13 europäischen Ländern aktiven Mewa Gruppe positive Zahlen: Fast eine Milliarde Putztücher werden pro Jahr gewaschen.

Aktuelles
25.11.2014
Pflege & Klimatechnik
01.01.2013

Seit 41 Jahren beliefert die MEWA Textil-Service GmbH die österreichische Industrie und Kfz-Branche mit Arbeits- und Schutzkleidung, Ölauffang- und Fußmatten, Putztüchern und Handtuchrollen. Zu ...

Werbung