Renault: Zoe ist meistverkauftes E-Auto in Österreich

Renault
13.02.2020

 
Im Jänner 2020 war jedes vierte, neu zugelassene E-Auto ein Renault Zoe. Der Trend folgt den letzten Jahren.
Der Renault Zoe ist das erfolgreichste Stromer in Österreich.
Der Renault Zoe ist das erfolgreichste Stromer in Österreich.

„Mit dem rundum aktualisierten Zoe und unseren kundenorientierten Elektromobilitäts-Aktionen wie dem Null Prozent Green Leasing haben wir die Erwartungen unserer Kunden richtig eingeschätzt. 168 Zoes im Segment der Elektro-PKW; das sind um 167 Prozent mehr Fahrzeuge, als der Zweitplatzierte zulassen konnte. Damit sind wir in Österreich Marktführer – genauso wie in Deutschland und der Schweiz. Hierdurch unterstreichen wir unsere Kompetenz in diesem Bereich und freuen uns gemeinsam mit unserem erfahrenen Händlernetz über einen tollen Erfolg, den wir noch weiter ausbauen werden“, sagt Olivier Wittmann, Country Operations Director von Renault Österreich.

Produziert wird der Renault Zoe seit 2012, im November 2019 erfolgte eine Überarbeitung. Bis Ende Januar 2020 wurde er weltweit knapp 192.000 Mal verkauft. In Österreich ist der rein elektrische Kompaktwagen seit 2013 erhältlich, wurde seitdem rund 5.500 Mal zugelassen und ist damit auch insgesamt das meistverkaufte Elektroauto in Österreich. (Stand Ende Januar 2020).