Direkt zum Inhalt

Samurai mit Halbglatze

17.10.2017

Mazda MX-5 RF

Die Devise des MX-5 ist herrlich einfach: kompakt, leicht, Saugmotor, Heckantrieb. Fertig ist das Spaßrezept. Der RF unterscheidet sich vom Roadster durch sein klappbares Hardtop, 45 Kilogramm mehr und ein leicht modifiziertes Heck. Der Fahrspaß ist der gleiche, wenn nicht sogar höher. Denn gefühlt ist der RF einen Tick straffer abgestimmt und fühlt sich beim Kurvenwedeln direkter als sein Bruder mit Stoffverdeck an.

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt kostenlos für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Motor: 
2,0-l-Benzinmotor, 6-Gang-Schaltgetriebe
Leistung: 
118 kW / 160 PS
Testverbrauch: 
ca. 8 l / 100 km
Preis: 
38.690 Euro
Autor/in:
Philipp Bednar
Werbung

Weiterführende Themen

Joint Venture für die Elektromobilität
Aktuelles
04.10.2017

Toyota, Mazda und Denso schmiedeten eine Allianz mit dem Ziel, gemeinsam Technologien für Elektrofahrzeuge zu entwickeln.

Tests
22.09.2017

Nissan Micra

Tests
22.09.2017

Honda Civic

Tests
22.09.2017

Suzuki Swift

Tests
22.09.2017

Opel Mokka X

Werbung