Direkt zum Inhalt

Sanfter Riese

17.10.2017

Lexus RX 450 h

Schüchtern sollte man nicht sein am Steuer des RX 450 h, denn das ungewöhnlich kantig designte japanische Oberklasse-SUV zieht immer wieder neugierige Blicke auf sich. Hinterm Steuer thront es sich ebenso wie auf den anderen vier Sitzplätzen überaus komfortabel, die ausgezeichnete Dämmung reduziert Umgebungs- und Antriebs­geräusche zu einem leisen Säuseln. Tritt man das Gaspedal kräftig durch, stürmt der Hybrid-Lexus wie am Gummiband gezogen lautlos voran.

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt kostenlos für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Motor: 
6-Zylinder-Benziner, unterstützt von drei Elektromotoren
Leistung: 
230 kW / 313 PS
Testverbrauch: 
7,3 l / 100 km
Preis: 
79.000 Euro (Ausstattung Executive)
Autor/in:
Peter Seipel
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
18.05.2018

Der Volvo XC90 ist ein nordisches Schlachtschiff, ausgestattet mit puren Luxus, bestens verarbeitet, in allen Belangen die pure Dekadenz auf vier Rädern. Nur kommt man damit nicht weit.

Tests
12.04.2018

Mit dem Kona 4WD stellt Hyundai den einzigen Allradler im boomenden Segment der superkompakten SUVs vor. Außerdem punktet der Kona mit originellem Design, bester Nutzbarkeit und praktischen ...

Tests
06.04.2018

Der Ford Ka+ ist ein preisgünstiges Stadtauto für all jene, die weder viel Platz brauchen noch besonders rasant vorwärts kommen wollen. Ein bisschen frech ist er trotzdem, aber anders.

Tests
06.04.2018

Positioniert ist der Seat Arona unterhalb des 4,36 m langen Ateca. Mit dem Evergreen Ibiza teilt er sich die Plattform. Der Arona – ein sportiver Crossover, den es ausschließlich mit Frontantrieb ...

Tests
22.03.2018

Renault baut auf dem Fahrwerk des japanischen Nissan X-Trail eine Kutsche mit französischem Flair, die mit Bequemlichkeit, Zuverlässigkeit und der Abwesenheit unnötiger technischer Spielereien ...

Werbung